Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: TS-Adapter als PC-Adapter

  1. #11
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schon mal danke an alle für die Auskünfte,
    weis jemand wo ich die Demo der TS-Software bei Siemens bestellen kann?
    Zitieren Zitieren Demo TS  

  2. #12
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo noch mal an alle!
    Habe heute bei der Maschinenfirma jemanden erreicht, der mir die benötigten Dateien senden würde, müsste dazu nur wissen, welche ich genau brauche!
    Zitieren Zitieren Welche dll-Dateien  

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Einfach nur das Softwarepaket "Teleservice".

    Das wars...

  4. #14
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen

    Zitat Zitat von deltalogic

    Vermutlich würde ich heute Nacht unruhig schlafen, wenn ich jetzt verschweigen würde, dass der TS-Adapter von uns lokal ohne die TeleService-Erweiterung funktioniert, eben wie ein PC-Adapter.
    Wieso funktioniert bei dir der Adapter bei mir geht er Lokal am Pc nicht oder habt er ein anderes Kabel genommen ????
    Zitieren Zitieren Re: TS-Adapter als PC-Adapter  

  5. #15
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo
    das der Siemens-TS Adapter (CA3x) ohne TeleService Option keinen Mucks tut, der Deltalogic (TS) Adapter hingegen ohne die Option läuft ist hier genauso. Was mich jedoch mal interessieren würde warum ich mit der DeltaLogic *.dll (in C und Delphi) mit den Siemens TS-Adaptern (CA3x) Probleme zugreifen kann ???
    Der Adapter wird dort als einfacher MPI-Adapter (CA2x) konfiguriert und funktioniert ohne jegliche Probleme. Sehr wahrscheinlich Betriebsgeheimnis, wo jedoch die Unterschiede dabei liegen wäre ansatzweise schonmal interessant zu wissen.

    Gruss
    Berthold

  6. #16
    Anonymous Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ich
    ... TS-Adaptern (CA3x) Probleme zugreifen kann ???
    ohhhh, da sollte es heissen: ''problemlos auf alle CPU's zugreifen kann ???

  7. #17
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von logout
    das der Siemens-TS Adapter (CA3x) ohne TeleService Option keinen Mucks tut, der Deltalogic (TS) Adapter hingegen ohne die Option läuft ist hier genauso.
    das ist einfach zu erklären:
    Der Siemens PC Adapter 'versteht' nur das MPI-Protokoll,
    der Siemens TS Adapter 'versteht' nur das TS-Protokoll (egal ob lokal oder über Telefon).

    Der ACCON-MPI/TS-Adapter 'versteht' beide Protokolle und anwortet in dem Protokoll, mit dem vom PC aus die Verbindung aufgebaut wird.

    Zitat Zitat von logout
    Was mich jedoch mal interessieren würde warum ich mit der DeltaLogic *.dll (in C und Delphi) mit den Siemens TS-Adaptern (CA3x) problemlos auf alle CPU's zugreifen kann ???
    Der Adapter wird dort als einfacher MPI-Adapter (CA2x) konfiguriert und funktioniert ohne jegliche Probleme. Sehr wahrscheinlich Betriebsgeheimnis, wo jedoch die Unterschiede dabei liegen wäre ansatzweise schonmal interessant zu wissen.
    Keine Geheimnisse, auch hier ist die Antwort einfach:
    Auch AGLink kennt beide Protokolle und nimmt je nach Adapter das 'richtige'.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  8. #18
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kpeter

    Wieso funktioniert bei dir der Adapter bei mir geht er Lokal am Pc nicht oder habt er ein anderes Kabel genommen ????
    Zwischen dem TS-Adapter und dem Modem ist ein anderes Kabel erforderlich als zwischen dem TS-Adapter und dem PC für den lokalen Einsatz.

    Lokal: Null-Modem-Kabel 9-polig Buchse-Buchse, bei uns im Lieferumfang des ACCON-MPI/TS-Adapters enthalten

    Modem: Serielle Verlängerung 9-polig Buchse-Stecker, bei uns im Lieferumfang der Modems enthalten.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.
    Zitieren Zitieren Re: TS-Adapter als PC-Adapter  

  9. #19
    Anonymous Gast

    Standard

    Zitat Zitat von deltalogic
    Der Siemens PC Adapter 'versteht' nur das MPI-Protokoll,
    der Siemens TS Adapter 'versteht' nur das TS-Protokoll (egal ob lokal oder über Telefon).

    Hallo Herr Bäurle,
    vielen Dank für die Erklärung !
    Der Unterschied war mir bisdahin so nicht gegenwärtig. Nun verstehe ich das.
    Gruss
    Berthold

  10. #20
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallöchen

    als langsam fällt der groschen

    das man immer was dazulernen kann

    danke sehr

Ähnliche Themen

  1. MPI-Adapter
    Von abccba97 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 07:46
  2. GSM-Adapter
    Von Bender25 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:44
  3. RS232-MPI Adapter an USB/COM-Adapter?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 13:52
  4. PC Adapter USB
    Von Flori im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:12
  5. Neu: S7-Adapter mit Modem bzw. S7-Adapter für USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •