Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Passwortschutz für einzelne S7-300 Bausteine

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibt es eine Möglichkeit einen Passwortschutz für einzelne S7-300 Bausteine (FC-Bausteine in AWL,KOP oder FUP) einzurichten? Es sollte dann nur noch mit dem Passwort möglich sein diese einzusehen und zu verändern. Know_How_Protect habe ich schon versucht, aber das lies sich recht einfach aufheben und erzeugt kein Passwort.
    Zitieren Zitieren Passwortschutz für einzelne S7-300 Bausteine  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Kurze knackige Antwort: Nein.
    Du kannst lediglich die komplette SPS Passwort-Schützen.

    Achtung gibt die Meinung des Verfassers wieder:
    Know-How Protect ist ja noch in Ordnung als "Depperlie-Schutz",
    aber die SPS mit einem Passwort zu schützen halte ich grundsätzlich für Blödsinn.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    ... benötigt man von Siemens ein extra "PlugIn" um S7 Bausteine zu schützen. Zumindest ist das bei meiner Suche nach einer Schutzmöglichkeit einzelner Bausteine herausgekommen.

    Ich weiß jetzt aber gerade nicht wie diese Software heißt. Aber das zeigt mit die Hilfe von S7 an:

    Wissenswertes zum Zugriffsschutz
    Ab STEP 7 V5.4 gibt es die Möglichkeit, durch die Vergabe eines Projektpasswortes einen Zugriffsschutz für Projekte und Bibliotheken einzurichten. Diese Funktionalität setzt jedoch die Installation von SIMATIC Logon voraus.
    Zitieren Zitieren Soweit ich weiß...  

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 232 Danke für 204 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Gilt für Offline.
    Arbeiten in einer Projektgruppe z.b.



    Auf der CPU wirkt die "Sache" nicht.
    Karl

Ähnliche Themen

  1. Einzelne Quellen für alle Bausteine: wie?
    Von cosmomaster im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 19:22
  2. S7 Passwortschutz
    Von mutmo im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 23:50
  3. GE FANUC PLC Einzelne Bausteine Schützen
    Von TAR im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 05:06
  4. Passwortschutz für MMC
    Von ellawo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 15:50
  5. Passwortschutz und OPC
    Von pjoddi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •