Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine Meldenummer für Verriegelungsfehler verfügbar

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kennt jemand diese Fehlermeldung beim speichern eines S7-Graph?

    Übersetzen: 4819_510\4819_510\CPU317-2\...\FB183, DB183 - <Offline>
    Es sind Fehler aufgetreten

    Fehler >>> Keine Meldenummer für Verriegelungsfehler verfügbar (evt. Objektsperre).
    Fehler >>> Keine Meldenummer für Überwachungsfehler verfügbar (evt. Objektsperre).


    2 Fehler; 22 Warnungen


    Das Projekt wurde erst auf einem anderen Rechner bearbeitet. Dieses habe ich mir dann auf meinen Rechner kopiert. Beim Speichern von S7-Graphen habe ich dann das Problem. Die Fehlermeldung als solches ist ja garnicht so ärgerlich. Das Problem ist, das ich meinen Arbeitsfortschritt nicht speichern kann.

    Gruß
    Zitieren Zitieren Keine Meldenummer für Verriegelungsfehler verfügbar  

  2. #2
    Nightstorm ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich schieb das mal nach oben!

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Nightstorm, das Thema ist zwar schon ziemlich alt, ich hatte aber vor ein paar Tagen exakt dieses Problem und ich habe eine Lösung gefunden:

    1. Von dem Projekt ein Duplikat machen
    2. In dem Originalprojekt alle Bausteine löschen, bzw. den kompletten Bausteinordner
    3. Den Bausteinordner vom kopierten Projekt in das Originalprojekt kopieren
    4. Fertig

    Durch das kopieren der Bausteine in das Projekt, werden alle Meldenummern neu vergeben und die Schrittketten können wieder normal gespeichert werden.

    Alternativ hätte man auch in den Bausteineinstellungen die Meldungen deaktivieren können, allerdings wären dann die Schrittketten nicht mehr Diagnosefähig gewesen.

    Ich hoffe das kann jetzt hinterher noch irgendwie helfen!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Meldenummer auslesen WinCC flexible
    Von eloboy im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 09:45
  2. neue LIB verfügbar
    Von hugo im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 22:19
  3. neue lib verfügbar
    Von hugo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 20:25
  4. Flexible 2005 SP1 ist verfügbar...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 18:04
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 20:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •