Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PC577 an S5 IM308-C

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte ein PC577 mit CP5611 an eine S5-135U/CPU928 mit IM308-C anbinden über Profibus. Auf dem PC577 soll eine WinCC flexible Visualisierung laufen, die auf einen Datenbaustein in der S5 zugreift. Mein Problem besteht darin das ich keine Kommunikation mit der S5 hinbekomme. Ich habe den PC577 als Profibus-Slave eingestellt und die Kommunikation in WinnCC flexible auf middle und S5-DP. In der Com-Profibus Software habe ich die S5 als Master deklariert und einen HMI-PC als Slave da ich keinen CP5611 dort gefunden habe. In der Com-Profibus Software zeigt die Diagnose an das der PC577 auf Off seht und die BF Lampe an der IM308-C blinkt. Was muss ich eventuell in der Com-Profibus Software einstellen damit ich mit dem FB192 in der S5 das Datenhandling machen kann ? Kann es sein das ich eine GSD-Datei für den CP5611 brauche ? wenn ja woher bekomme ich den oder wie erzeuge ich eine solche GSD-Datei dafür ? Bin für jede Hilfe dankbar da ich zum ersten mal eine Anbindung nach s5 mache.

    gruß Marc
    Zitieren Zitieren PC577 an S5 IM308-C  

  2. #2
    Marc_3 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also Profibus läuft und die Kopplung funktioniert über die FB158/159.
    Weiß vielleicht jemand wie man es mit dem FB192 hinbekommt, da ich mir gerne den Peripheriebereich freihalten möchte. Die Fehlermeldung die WinCC Flexible ausspukt ist die 280003 (Fehler zugriff Funktionsbaustein).

    vielen Dank im voraus, Marc

Ähnliche Themen

  1. Software S5 IM308
    Von mariob im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 21:07
  2. Steckplatz IM308
    Von Uwe16 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 22:01
  3. Im308
    Von kolbendosierer im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 21:01
  4. Tausch IM308-B gegen IM308-C
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 08:13
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •