Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Programm von Speicherkarte laden

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    128
    Danke
    16
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren


    Hi leute,

    ich habe eine Anlage mit einem Programm CPU 315 2DP
    versehen udn habe nun vor das Programm mit gleicher CPU und Panel auf eine Speicherkarte zu schieben und dem Kunden zuzuschicken.

    Was muss ich beachten und tun damit er das Programm dann von der Speicherkarte zieht.

    Reinstecken und anschalten wird kaum funktionieren oder?


    Muss ich was urlöschen?

    Danke für die hilfe..
    _____________________________________________
    Wer die F1 Taste kontrolliert ist ein König !!
    Zitieren Zitieren Programm von Speicherkarte laden  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    96
    Danke
    41
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Blinzeln

    Wieso schickst du dem Kunden nicht einfach das gesamte Offline Projekt in gezipter Form per E-mail? Und wenn er sich nicht so besonders gut auskennt mit dem Übertragen, noch ein kleines Textfile mit den genauen Schritten was er zu machen hat hinterher!

  3. #3
    duMMbatz ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    128
    Danke
    16
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Der Kunde und keiner der in der Nähe ist hat ne step 7 oder wincc flex auf dem laptop...

    also von daher ...

    und ich könnte auch nach Belgien fahren/fliegen, aber das tut ja nicht Not oder?
    _____________________________________________
    Wer die F1 Taste kontrolliert ist ein König !!
    Zitieren Zitieren *ggg  

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    96
    Danke
    41
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Blinzeln

    Na wenn das so ist kann ich dir nur Zug fahren empfehlen - ist glaub ich am billigsten!! Lg. Zwerg77

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Urlöschen ist auf jeden Fall sinnvoll. Trotzdem sind dann die kompletten Aktualwerte weg. Ob die auch nur bei MMC-Tausch weg sind weiß ich nicht.
    [Werbung]
    Für solche Aufgaben haben wir S7-BackUp/Restore (http://www.deltalogic.de/content/view/26/48/lang,de/) entwickelt. Damit kann das Programm ohne S7-Kenntnisse auf die SPS übertragen werden. Und das Ganze kann auch über Kommandozeile angestoßen werden. Es gügt dann, eine CMD-Datei mit dem entsprechenden Aufruf mitzuschicken. Der Kunde führt dann nach der Konfiguration der Kommunikationsschnittstelle nur noch einen Doppelklick mit der Maus darauf aus.
    [/Werbung]
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #6
    duMMbatz ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    128
    Danke
    16
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das die aktuellen werte weg sind ist ent schlimm,
    sie sind eh vom panel einstellbar, er soll sich vorher ale parameter abschreiben udn weieder eintragen .. FERTIG oder?
    _____________________________________________
    Wer die F1 Taste kontrolliert ist ein König !!

Ähnliche Themen

  1. SPS Programm aus Steuerung laden BX9000
    Von Codesys_123 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 08:50
  3. Programm auf dem WAGO Controller laden
    Von April im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 12:16
  4. Programm laden
    Von drfunfrock im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 07:30
  5. S7 Programm von CPU runter laden
    Von DjTommyB im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •