Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dringendes Problem: Touch Screen FPM-3120G und Win 2000 (Kein Mousezeiger)

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    An einen AS Siemens M7 PC mit Windows 2000 ist ein Touch Panel direkt angeschlossen



    -Das Touch Panel ist: FPM-3120G
    -Von Firma: Advantech
    -Treiber sind: Penmount DMC 9000 (Driver 5.0 (Ohne PnP) und Driver 5.1.0006 (neuste) vorhanden

    Ein altes Touch Panel (ELO) wuirde deinstalliertund das neue Installiert.



    Problem: Keine Mousezeiger (Eftl. weitees Problem wenn diser dann sich nicht antippen lässt)


    Bei der Deinstallation der alten Treiber etc. verschwand auch der Mousezeiger. Nach der Installation der neuen Software (Alles über Tastatur) kommt kein neuer.



    Wir haben nun schon einige Stunden hin und her installiert, neu gestatet immer wieder etc.
    Bekommen es nicht zum laufen.



    // Wir hatten es am anfang zum testen 3-4 Stunden problemlos zum Starten gebracht, da waren aber noch (Was wir noch nicht wusste) teile vom alten Trieber integriert. Leider bügelte uns der alte Treiber dann irgendwann die Com1 nieder und das neue lies sich nicht mehr bedienen.
    Nach deinstallation der alten Treiberreste war der Mousezeiger weg.


    Wer weiss den bitte recht schnell Rat.


    Technischer Service von Advanteck gibt es erst wieder Montag um 8:00. Jedoch brauchen Morgen früh die Anlage.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.
    Zitieren Zitieren Dringendes Problem: Touch Screen FPM-3120G und Win 2000 (Kein Mousezeiger)  

  2. #2
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Der Mouse Zeiger geht nun.

    Aber Problem ist nach den restart des PC lässt sich das Panel nur ca 2 Sekunden bedienen, dann ist der Mousezeiger wieder festgefriheren.
    Über die Tastatur funktioniert danach die Enter Taste nicht mehr gescheit.



    *wein*
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    194
    Danke
    22
    Erhielt 53 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Hallo maxi

    Ich kenne den M7 PC und das Panel leider nicht.

    Was für Anschlüsse hat den der PC?
    Hat der PC mehrere Com Schnittstellen?

    Hast du schon mal probiert eine ganz normale Maus (evt. auch eine alte serielle) anzuschliesen, um einmal zu schauen ob diese funktioniert.
    Eine Maus sollte eigentlich bei Win 2000 immer funktionieren, auch wenn nebenbei noch ein Touchtreiber installiert ist. Ich habe früher schon mal erlebt (zu DOS-Zeiten), dass Touchtreiber nur funktionierten, wenn nebenbei noch ein Maustreiber installiert war.

    Oder ist der neue Touchtreiber etwa zu neu für Win 2000?

    Gruss Hoyt

  4. #4
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    M7 ist halt ein PC mit ganz vielen Steckplätzen für Zusatzkarten.

    Serielle Maus haben wir ned.
    Ansonsten lässt sich da keien Maus anstecken.

    Ich glaub das es ein Com Port fehler irgendwo ist
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Displayschutzfolie für Touch-Screen
    Von SPS-Fuzzi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 15:26
  2. robuster touch screen
    Von Gerri im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:32
  3. Touch Screen NT620C
    Von spacefrog im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 20:48
  4. Touch Screen
    Von wero im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 19:52
  5. Print Screen mit MP270B Touch
    Von Murphy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •