Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Siemens CPU 317PN/DP Uhrzeit synchronisieren mittels NTP

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Weida
    Beiträge
    127
    Danke
    58
    Erhielt 47 Danke für 36 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!
    Ich bin gerade dabei eine CPU 317-2PN/DP via NTP mit unseren Firmenserver zu synchronisieren. Die CPU habe ich mit der aktuellen Firmware V2.6.0 updatet. Nun geht die Uhr der CPU und die der aufsynchronisierten Pulte zwar genau auf die Sekunde, aber eine Stunde nach.
    Kennt jemand das Problem. Es tritt auch auf wenn man einen Zeitserver im Netz angibt.

    Gruß Funky
    Zitieren Zitieren Siemens CPU 317PN/DP Uhrzeit synchronisieren mittels NTP  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Funky Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Ich bin gerade dabei eine CPU 317-2PN/DP via NTP mit unseren Firmenserver zu synchronisieren. Die CPU habe ich mit der aktuellen Firmware V2.6.0 updatet. Nun geht die Uhr der CPU und die der aufsynchronisierten Pulte zwar genau auf die Sekunde, aber eine Stunde nach.
    Kennt jemand das Problem. Es tritt auch auf wenn man einen Zeitserver im Netz angibt.

    Gruß Funky
    vielleicht synchronisieren sie sich auf UTC (UniversalTimeCode)
    = GMT (Greenwich Mean Time)
    und das ist MEZ-1.

    ... nur so eine Vermutung.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Funky (26.01.2008)

  4. #3
    Funky ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Weida
    Beiträge
    127
    Danke
    58
    Erhielt 47 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Hallo IBFS

    Das mit GMT hatte ich auch schon vermutet, aber unser NTP-Server liefert „Berliner“ Zeit.
    Ich habe aber gerade ein neues Firwareupdate gefunden (V2.6.5 vom 22.1.08.) In der Liste der Fehlerbehebungen ist auch dieser aufgelistet. Ich werde es am Montag einspielen.

    Gruß Funky

  5. #4
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ein ähnliches Problem habe ich auch schon in einem neuen Thema beschrieben. Hab dieses vorher nicht gefunden.
    Was ist denn bei dem Firmwareupdate rausgekommen.
    Läuft die Zeit jetzt richtig?

Ähnliche Themen

  1. Uhrzeit synchronisieren s7-1200 flexible
    Von DuHundDu im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 10:34
  2. Uhrzeit regelmäßig synchronisieren
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:20
  3. Uhrzeit S5 <--> OP77 synchronisieren
    Von Jupp06 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 12:54
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 08:30
  5. Uhrzeit synchronisieren
    Von prajos im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 12:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •