Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Deltalogic OPC Server und GlobaleDB'S

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS Experten

    Ich habe mir den Deltalogic OPC Server gerade Installiert. ich komme auf die SPS ohne probleme.

    Was mich stört: ich habe ein Riesen programm mit jeder menge DB'S und nur eine Handvoll (5 Stck) davon sind Global und auch für den OPC Server bestimmt.
    Der Server holt sich leider alle DB's globale sowie instanzierte. Unsere Anwendung (Citect) verbindet sich mit dem OPC und ladet natürlich mal dick alle Variablen die er finden kann. Ihr könnt euch denken das da die Datenmenge zu groß wird.

    gibt es eine Möglichkeit den OPC Server davon abzubringen alle Variablen zu laden?
    ich habe es derzeit damit gelöst, dass ich die globalen DB's in ein frisches Projekt kopiert und die in der OPC Konfig eingebunden habe. Ist natürlich nicht die eleganteste Lösung...

    falls jemand weiss wie man das hinkriegt wäre ich dankbar
    Zitieren Zitieren Deltalogic OPC Server und GlobaleDB'S  

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich vermute Du hast alle OPC-Items des S7-Programms ausgewählt. OPC-Client-Anwendungen ermöglichen es in der Regel nach den gewünschten OPC-Items zu browsen und nur die notwendigen Items auszuwählen.
    Zum Browsen der Symbol-Items kannst Du auch den mitgelieferten OPC-Client "OPC Toolbox Demo Client" verwenden.
    Alternativ dazu kannst Du auch die gewünschten Adressen in der Steuerung direkt ansprechen. Hierzu werden die Items so bezeichnet wie man dies aus STEP7 kennt, z.B. DB100.DBW126:INT oder DB202.DBX20.0 usw. Hinweis dazu findest Du in der Online-Hilfe "Hilfe für den S7-OPC-Server" unter Index "Syntax-Items".

    Ich hoffe das hilft Dir weiter um die Flut an Daten etwas einzudämmen

    mfg H.Renschler
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

Ähnliche Themen

  1. Visam und Deltalogic OPC Server
    Von neutrino2k im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 17:07
  2. Deltalogic OPC Server und Excel
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 09:38
  3. S7 200 an Deltalogic OPC Server
    Von Steve38 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:46
  4. Deltalogic OPC-Server
    Von Toni im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:02
  5. COM-SERVER-HS von Deltalogic
    Von churchill im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 20:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •