Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: libnodave Verbindung

  1. #21
    Mike1972 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Also ich habe jetzt mal dieses Kabel das ich oben erwähnte angeschlossen und sihe da ich kann mithilfe von testppi die SPS starten und stoppen.

    Ich habe das Kabel aber nicht an der CPU angeschlossen sondern an Port0 der Simatic.
    Kann ich jetzt über diese verbindung Daten senden und empfangen Also ist und soll Werte auslesen und so weiter?

    Sorry für die blöde Frage aber ich stecke noch in den Kinderschuhen.
    Hoffe ich nerve nicht allzusehr mit meinen blöden Fragen.

    Gruß Mike

    edit:
    Habe jetzt mal versucht eine kleines C# Programm zu programmieren dass die SPS ausschaltet und einschaltet. Welche dll muss ich in mein Projekt einbinden um zugriff auf libnodave zu bekommen. Habe die libnodave.net.dll eingebunden weil die libnodave.dll lässt sich nicht einbinden.
    Aber er meldet mir bei libnodave.setPort(.....) dass er di dll nicht finden kann obwohl die methode setPort() von der intellisence angezeigt wird.
    Kann mir kurz jemand unter die Arme greifen und diese Bäume vor meinen Augen wegräumen ?

    Gruß Mike
    Geändert von Mike1972 (30.01.2008 um 16:21 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Beide DLLs müssen in das Programmverzeichnis, also sowohl die libnodave.net.dll als auch die libnodave.dll.

    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu afk für den nützlichen Beitrag:

    Mike1972 (30.01.2008)

  4. #23
    Mike1972 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @afk

    Vielen Dank hab ich jetzt von Hand reinkopiert und es funzt.

    Nochmal Danke an alle für euere Geduld.

    Bis zum nächsten Problem

    Grus Mike

Ähnliche Themen

  1. Anleitung libnodave verbindung zum S7 SPS
    Von stblme01 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 20:29
  2. Libnodave + Verbindung CPU
    Von Proxy im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 18:04
  3. LibNoDave - Verbindung prüfen
    Von Chefmech im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 01:58
  4. Libnodave as511 Verbindung
    Von saurugst im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 09:49
  5. Anzeige von Libnodave-Verbindung
    Von Human im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 22:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •