Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: netzwerkarte Treiber ohne step7 zu installieren

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, habe eine 315-2 dp/PN. ich möchte über mehrere PC's mit runtime zugreifen. wenn ich mein step7 v5.4 SP1 + winncc flex installiert habe gehts auch super.
    ich möchte aber mit ein paar rechner zugreifen können ohne eine PG-funkktion haben zu müssen. soll heißen wincc ja. step7 nein...
    das problem besteht aber darin, dass in der systemsteuerung PC/PG-schnittstelle einstellen vorhanden ist aber ich TCP nicht anwählen kann. gibt es eine möglichkeit die netzwerkkarte dort zu installieren ohne das kommplette step7 zu installieren, sondern nur runtime?
    Zitieren Zitieren netzwerkarte Treiber ohne step7 zu installieren  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Früher gabs das einzeln, Simatic-Net. Entweder das ist immer noch einzeln auf der Step7-CD, oder man kann es einzeln als Option mit dem Step7-Setup installieren. (Das vermute ich allerdings nur mal, sieh mal aif der CD/DVD nach.)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja aber bei der installtion kann ich das nicht einzeln anwählen. und auf der cd kann ich das auch nicht finden. nur ich habe keine lust zusäzliich zum runtime das ganze step7 mit zuinstalieren

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Hast du mal im Dialog unter Hinzufügen geschaut ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja genau da meine ich ja. hinzufügen und dann ist TCP nicht auswählbar zum instalieren. wenn ich step7 installiert habe schon.
    möchte eaber gerne mehrere rechner nur mit wincc runtime bestücken.

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    ... dann ist das entweder auf der WinCC flex Runtime CD/DVD versteckt oder du brauchst die SIMATIC NET CD einzeln (gibt´s immer noch, ist nur mit Step7 nicht mehr nötig da dort bereits integriert).

    Schaue mal zuerst auf der Runtime CD noch mal nach, da müsste alles mit drauf sein was für den Einsatz erforderlich ist - oder ist da in der Hülle die SIMATIC NET CD vielleicht beigelegt?
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    mh...habe überall nachgeguckt. es gibt da soviele unterordner.
    habe mal auf verdacht versucht einzelne teile zu installieren. nur leider sind die meisten setup.exe nicht einzeln ausführbar.
    noch jemand eine idee??

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wäre blöd wenn ich auf den rechnern die nur auf die steuerung zugreifen und nicht zum programmieren dienen zusätzslich zum runtime auch noch step 7 installieren muss nur weil die TCP/IP schnittstelle nicht angezeigt wird.....

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Welche Flex version ist es denn 05 oder 07 ?

    Brauchte man für WinCC flex 05 nicht für Ethernet noch die Softnet IE option wenn man es ohne Step 7 auf dem PC betreiben will !!!???

    Bei WinCC flex 07 glaube ich gelesen zu haben, dass man es dort nicht mehr extra benötigt, da es dort integriert ist bzw. mitgeliefert wird

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Simatic Softnet Ethernet Lean ist "gebundled" mit jeder WinCC Flex PC RT.
    Jeder RT paket enthält zwei CD's. Einer für WinCC Flex RT, die andere für Simatic Net.
    Wenn nur WinCC Flexible RT installiert ist, gibt es nur MPI und DP als verbindungsmöglicheiten. Wenn auch Softnet installiert ist, ist auch ethernet vorhanden. Und ethernet ist denn möglich über einfaches S7ONLINE, oder in ein PC Station.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 12:39
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:05
  3. Simatic- Step7 Installieren
    Von Daniel_1984 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:26
  4. STEP7 V5.1 Treiber für CP5511
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 17:19
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •