Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CPU314C-2DP MPI defekt!

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, wir haben eine 314 er CPU bei der durch Spannung auf dem MPI Bus die MPI Schnittstelle defekt ist. Die CPU hat die ganze Zeit noch über Profibus gefunzt. Nun hat leider unser Azubi eine HW Config ohne DP übertragen, und nun kommen wir nicht mehr auf die CPU!

    Jetzt habe Ich sie aufgeschraubt, und auf der CPU sind direkt hinter der MPI Schnitstelle 2 SMD Bausteine durchgebrannt! Auf beiden steht 100 Drauf. Ich glaub es sind keine Widerstände, weis es aber nicht! Einer mehr Infos was das für Bausteine sein können???
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren CPU314C-2DP MPI defekt!  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    So wie ich gehört habe, rauchen normalerweise die Treiber der RS485 als erstes ab.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    die cpu hat doch eine mmc-card oder nicht?

    generier das projekt mit dp-konfiguration.
    kopiere den odner systemdaten aus dem ordner bausteine auf die mmc. fertig.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    234
    Danke
    14
    Erhielt 77 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Falls es noch interessiert, anbei der Aufbau der Eingangsschaltung bei Siemens-CPUs mit Front/Rückwand-gekoppelter MPI-Schnittstelle. An der internen Schnittstelle hängt dann sowohl direkt der K-Bus hinten als auch der Schnittstellentreiber 65176 von Texas Instruments.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. [Biete] CPU314C-2PN/DP
    Von PeterEF im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:04
  2. cpu314c-2DP
    Von damu60 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 23:57
  3. Verkaufe CPU314C-2DP
    Von nico43 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 10:43
  4. Problem mit nen CPU314C-2 DP
    Von eisblue im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 19:18
  5. Pt100 - Cpu314c 2dp
    Von netx1 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •