Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erstellung vom mehrfach verwendbaren FBS

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Langenenslingen
    Beiträge
    64
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich bin gerade daran einen FB zu programmieren, den ich dann später in meinem SPS-Programm mehrfach aufrufen möchte.
    In diesem FB wird eine Zeit aufgerufen, die aber komplett unabhängig von den anderen Zeiten in den anderen FBs laufen soll.
    Meine Frage ist nun, ob ich die Siemens-Zeiten auch irgendwie in einen FB integrieren kann, wie man es bei den SFBs nach IEC mit der Multiinstanz auch machen kann?

    vielen Dank

    Wiede
    Zitieren Zitieren Erstellung vom mehrfach verwendbaren FBS  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nur, wenn du als Input einen Timer übergibst und an jedem FB-Aufruf einen anderen Timer anträgst. Daher ist es besser, gleich einen TON/TOFF aus der IEC-Library im STAT-Bereich des FB anzulegen und diesen zu nutzen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Webseiten-Erstellung für IT-CP 443
    Von egger im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 18:23
  2. Programm zur FUP-Erstellung
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:14
  3. FC mehrfach aufrufen
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:23
  4. FC mehrfach aufrufen
    Von Flo im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 13:33
  5. FB mehrfach aufrufen
    Von homei im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 10:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •