Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aufzeichnung Betätigungsaktivität am OP177B

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ein Kunde möchte gerne aufzeichnen/speichern, welche Tasten am OP177B betätigt wurden. Sozusagen ein Archiv über die Aktivitäten am Panel.

    Ist sowas überhaupt möglich? Hat einer eine Idee?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruß HarryH
    Zitieren Zitieren Aufzeichnung Betätigungsaktivität am OP177B  

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Naja, du könntest bei jedem Tastendruck (postive Flanke) einen für jede Taste in einem DB hinterlegten Wert um 1 erhöhen, dann hättest du zumindest mal dei Anzahl wie oft welche Taste betätigt wurde.
    Zusätzlich könnetst du auch noch bei jedem Tastendruck die aktuelle Systemzeit wegschreiben (veilleicht für jede Taste in einen anderen DB).

    Aber ob das wirklich sinnvoll ist???

    Über welchen Zeitraum soll eigentlich gespeichert werden? Iregndwann ist so ein DB ja auch mal voll gerade wenn man die Zeit und das Datum wegschreiben möchte.

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Es gibt für WinCC flexible eine Option namens Audit Trail, die genau das macht was du willst.
    Ich weiss aber nicht ob dein Panel das kann. Evtl. musst du ein grösseres haben

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Ich weiss aber nicht ob dein Panel das kann. Evtl. musst du ein grösseres haben
    Hallo Marlob, es scheint es nicht zu können wie der Fragende selbst hier http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=17847 schon geschrieben hat.

    @HarryH: Warum erstellst du 2 Themen zu einer Frage???

    Das Problem mit dem Speicherplatz könnte man damit beheben dass man die Daten über das Ethernet (welches du leider nur im anderen Thema nennst) weg schreibt.

  5. #5
    Avatar von HarryH
    HarryH ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten. Das mit dem Speichern jedes Tastendruckes über positive Flanke usw., ist nicht praktikabel und rechtfertigt den Aufwand nicht. Von der Option "Audit Trail" habe ich noch nichts gehört. Hört sich aber interessant an. Jedoch für diesen Auftrag mit den OP177B nicht möglich, da dieses Panel diese Option nicht unterstützt.

    @Steve81
    Für mich schienen die beiden Forumseinträge unterschiedliche Themen zu sein. Obwohl es ja bei beiden um "Speicherung" von Ereignissen (Meldungen, Tastendrücke, etc.) ging.

    Gruß HarryH

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 14:59
  2. Film aufzeichnung im MP377 touch
    Von Juergena im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 08:39
  3. Op177b
    Von Eliza im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 08:37
  4. Op177b Pn/dp T/k
    Von votto im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 10:56
  5. Aufzeichnung der Werte
    Von rumkiker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •