Hallo Spezialisten,

mit Hilfe eines CP343 Advanced möchten wir rezepturdateien von einem FTP-Server in die S7 laden. Das ganze funktioniert mit den Siemensbausteinen FC40..FC44 im Prinzip recht gut.
Als FTP-Server waren zum Test Linux-Rechner mit verschiedenen FTP-Servern im Einsatz-> Null Problem. Bei Win2000prof mit dem FTP-Server Filezilla auch kein Problem.
...und jetzt WinXP mit MS-integriertem FTP-Server: Verbindungsaufbau (Connenct) funktioniert, beim Datei lesen erkennt FTP-Server die Anfrage bricht aber dann ab. Und jetzt besteht unser Gegenüber, der den Rezept-PC liefert, darauf, nur den M$-FTP-Server einzusetzen, mit der Behauptung das wär ein Siemens-Problem. S7-seitig gibts ja nicht viel zum Einstellen, kennt jemand die window-seitigen Einstellungen im Detail??

Ich weiss, es ist Fasnet. Aber vielleicht arbeitet doch noch jemand?

Grüsse Corrado