Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Indizierter Zugriff auf Datenbaustein im SCL

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Mir kam die Alternative gleich komisch vor. Darum hatte ich sie ja auch getestet.

    Also mein Test (Kurzform):
    SCL:
    Code:
    FUNCTION FC3 : VOID
    
    VAR_TEMP
      myReal :REAL;
      myDWORD:DWORD;
    END_VAR
    
    myReal := 1.0;
    myDWORD := REAL_TO_DWORD(myREAL);
    
    END_FUNCTION
    ergibt in AWL:
    Code:
          SET   
          SAVE  
          =     L      8.1
          L     1.000000e+000
          T     #myReal
          T     #myDWORD
          SAVE  
          BE
    IMHO ist das ein Bug und wahrscheinlich hast Du eine neuere Version von Step7 als ich (SCL V5.1+SP4) in der dieser Bug beseitigt wurde.

    @Larry: Welche Version hast Du?
    Ich habe V5.4, Release 5.4.0.0 benutzt

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zottel für den nützlichen Beitrag:

    zotos (04.02.2008)

  3. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo Zottel und Zotos,
    ich benutze SCL 5.3.SP4.
    Die Routinen, die ich benutze und die diese Variablen-Wandlung machen sind allerdinngs mit SP1 erstellt und noch nicht wieder neu "compiliert". Somit danke ich euch beiden für diesen Hinweis, denn damit laufe ich ja Gefahr, dass einer meiner "Standard"-Bausteine nach einer neuen "Compilierung" nicht mehr funktioniert.

    Ich werde das auf jeden Fall einmal testen.

    Es ist also anscheinend auf jeden Fall wichtig, hin und wieder mal über die Dinge zu sprechen. Manche Sachen bekommt man nicht immer so direkt mit ...

    Gruß
    LL

  4. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Hallo Zottel und Zotos,
    ich benutze SCL 5.3.SP4.
    Die Routinen, die ich benutze und die diese Variablen-Wandlung machen sind allerdinngs mit SP1 erstellt und noch nicht wieder neu "compiliert". Somit danke ich euch beiden für diesen Hinweis, denn damit laufe ich ja Gefahr, dass einer meiner "Standard"-Bausteine nach einer neuen "Compilierung" nicht mehr funktioniert.

    Gruß
    LL
    100% Ack

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Es ist also anscheinend auf jeden Fall wichtig, hin und wieder mal über die Dinge zu sprechen. Manche Sachen bekommt man nicht immer so direkt mit ...
    Jo, sag das mal auch meiner Frau !
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Datenbaustein zugriff SCL
    Von Rama83 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 14:19
  2. indizierter Zugriff auf DB
    Von hammerheadbene im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:20
  3. Indizierter DB-Zugriff in FUP/KOP ?
    Von HoGe im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 20:36
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:02
  5. Datenbaustein zugriff abfragen
    Von tarzanhb im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •