Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wincc flex Projekt in Step 7 einbinden

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin oder eher in die HMI Sektion muss aber folgender Sachverhalt ägert mich ganz gewaltig:

    Eine ältere Oberfläche/Bedieneinheit, die in wincc flex geschrieben ist möchte ich in Step 7 einbinden.
    Ich habe bereits das Projekt in flex rausgelösst und dann "in Step 7 integrieren" gedrückt. In dem Zugehörigen Projekt taucht das HMI auch auf, doch leider nicht im NetPro. Auch ein "Projekt Reorganisieren" hat keinen weiteren Erfolg gebracht...
    Ursprünglich was das ganze per MPI verbunden und soll nun auch durch TCP ( CP 343-1 A ) ersetzt werden.
    Wenn ich eine neue Verbindung egal zu welchem Partner (unspezifiziert oder auch zur CPU einrichten will) kommt immer "Dieser Verbindungstyp ist nur bei einer CPU als lokaler Parameter möglich."

    Kann mir da wer weiterhelfen, also wie ich da eine Verbindung zwischen der Oberfläche und dem System herstellen kann? Oder hat wer ein Howto -->> winn cc flex in Step 7 integrieren oder sowas?

    Danke in Vorraus
    Jens
    Zitieren Zitieren wincc flex Projekt in Step 7 einbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Kannst du auch jetzt im Simatic Manager in deinem Projekt das Wincc flex Projekt öffnen?
    Gehe mal in deinem HMI Projekt auf Kommunikation - Verbindungen. Hast du dort eine Verbindung angelegt? Lege sonst mal eine neue Verbindung zu deiner Steuerung an und dann schau ob es jetzt in NetPro zu finden ist.

    godi

  3. #3
    jck0815 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Kannst du auch jetzt im Simatic Manager in deinem Projekt das Wincc flex Projekt öffnen?
    Ja, das kann ich.

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Gehe mal in deinem HMI Projekt auf Kommunikation - Verbindungen. Hast du dort eine Verbindung angelegt? Lege sonst mal eine neue Verbindung zu deiner Steuerung an und dann schau ob es jetzt in NetPro zu finden ist.
    godi
    Das geht irgendwie nicht
    Setze ich da evtl falsche Einstellungen?

    Name: egal z.B. verbindung_1
    Aktiv: Ein
    Kommunikationstreiber: Sinematic S7 300/400 (hab ne 314)
    Station: ?findet er keine?
    ...

    In den Parametern hab ich folgende Einstellungen gemacht:
    Schnittstelle: Ethernet

    Bediengerät:
    IP: die vom Rechner
    Zugangspunkt: S7Online

    Steurung:
    Adresse: die vom CP
    Steckplatz: 2 ( der von der CPU )

    Stimmt das oder mach ich da was grundsätzlich falsch?

    Gruss
    Jens

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Hast du deinem HMI eine Ethernetschnittstelle zugewiesen?

    Im Simatic Manager dein HMI Projekt markieren und unter Konfiguration öffnet sich die Hardwarekonfiguration für dein HMI.

  5. #5
    jck0815 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok,
    danke soweit, habe auch alles gefunden!

    Nur jetzt stellt sich für mich das Problem, welches ist eine Ethernetschnittstelle?
    Wenn ich:
    SInematik HMI Station -> CP-Instustrial-Ethernet -> IE Allgemein -> SW ... auswähle sieht das schon ganz gut aus, aber er mag dann eine Schnittstellenparametrisierung haben, wo ich keine Ahnung habe was das sein soll :/
    Würdest mir bitte noch ein wenig helfen?

    Gruss
    Jens
    Geändert von jck0815 (08.02.2008 um 13:48 Uhr)

  6. #6
    jck0815 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok. Ich habe es wohl selbst gefunden.... S7ONLINE will er da wohl haben...

    Danke Dir!

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flex - Browserfenster einbinden
    Von Damivan im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 11:31
  2. Projekt mit sigmatic und wincc flex
    Von michael.biberger im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 14:33
  3. Kom zwichen WinCC Flex und Step 7
    Von nhcm2002 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •