Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CP343-1 Kommunikation über PUT/GET

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage zu einer S7-Verbindung via PUT / GET zwischen zwei S7-300.

    Soweit ich das verstanden habe kann man ein- und zweisitige Verbindungen aufbauen. Wann man was mach ist mir nicht ganz klar.

    Bei meinem aktuellen Projekt habe ich eine Kommunikation zu meinem Schnittstellenpartner (Fördertechnik) über einen CP343-1.
    Damit soll über eine S7-Verbindung aufgabaut werden.

    Laut meinem Verständniss müsste ich als "Slave" bei dem nur in einen DB gelsen und gechrieben wird keine Verbindung in NetPro projektieren.
    Das müsste alles der "Master" übernehmen.

    Liege ich da richtig, oder muss ich auch eine Verbindung projektieren?

    Da ich das ganze hier simulieren will habe ich mir einfach noch einen CP343-1 und eine Steuerung geschnappt und versucht, wie oben beschrieben die NetPro Projektierung nur auf der "Master" Seite zu machen.
    (Als einseitg Projektierte Verbindung).

    Aber da bekomme ich keine Kommunikation zustande.

    Nur wenn ich beide Steuerungen in einem Projekt projektiere und die NetPro in beide Steuerungen lade bekomme ich eine Verbindung zustande.

    Habe ich da etwas falsch gemacht oder verstehe ich da was ganz falsch?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Wie gesagt eine Verbindung habe ich, mein Problem besteht aber darin das wenn wir demnächst zur Inbetriebnahme beim Kunden anrücken unser Schnittstellenpartner schon wieder weg ist.
    Daher will ich eben auf Nummer sicher gehen das auch alles passt.


    Gruß smartie
    Zitieren Zitieren CP343-1 Kommunikation über PUT/GET  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier hast du ein Beispielprojekt von siemens. Gucke dir das mal an. Wenn dann noch Fragen sind, weisst du ja wo du fragen musst
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. S7 300 mit CP343 Kommunikation mit PC über TCP
    Von grabbi99 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 14:00
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 15:16
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 11:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:12
  5. CP343-1 Kommunikation über Ethernet
    Von Franz im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 08:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •