Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S5 95U Zähleingang

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jungens
    Habe hier ein mittelschweres Problem mit einer s5 95U
    Mit dieser Steuerung wird eine Streckensteuerung realisiert. Drehgeber geht auf den schnellen Zähleingang. Hat ja schon funktioniert. Nun hat ein schickes viebeiniges Mäuschen das Drehgeberkabel abgeknabbert. Dabei sehr intelligent vorgegangen den + des Drehgebers auf Masse gelegt.
    Dieses habe ich erst nach Tausch der CPU festgestellt. Nun zähllen beide CPU´s keine Werte mehr vom Drehgeber. Werde doch wohl nicht den Eingang bei beiden CPU´s erschossen haben???
    Hat jemand eine Idee
    Danke für Hilfe
    Wilhelm
    Zitieren Zitieren S5 95U Zähleingang  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    kannst du den eingang nicht testen?
    manuell mit einem taster impulse drauf geben und im status beobachten...

    wie wird der geben abgefragt?
    nur eine spur oder zwei?

    die hat doch noch andere zählerkanäle, sind da noch welche frei?

    95er habe ich noch ein paar hier fals du keine mehr hast und es wirklich die hw sein sollte.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    693
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    kann es auch sein, das der Geber defekt ist??
    Prüfe doch mal ob die Zählimpulse ankommen mit dem Multimeter oder besser mit dem Osszi
    Zitieren Zitieren Drehgeber  

  4. #4
    Wilhelm ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ja Impulse kommen wieder an.
    In dem DB 1 muss der Zähler erst freigeschaltet werden. Hier lag der Fehler. HW und Geber in Ordnung.
    Habe DB 1 mit verschiedenen Weten beschrieben und schwupps lief sie wieder.
    Nun frage mich keiner wie das zusammenhängt?????

    sonnige Grüße
    Wilhelm

Ähnliche Themen

  1. 312C Zähleingang vs Digitaleingang
    Von hugo_83 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:16
  2. Zähleingang
    Von taucherd im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 09:41
  3. S7/200 schneller zähleingang???
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 11:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •