Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Ansteuerung Etikettendrucker

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    welches problem?

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hatte ich in einem anderen Thread auch gedacht.

    Das wird immer dreister.

    1. Beitrag und gleich nen Werbeblink stehen lassen

  3. #13
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Andreas.W Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    In unserem Betrieb sollen Etikettendrucker der Fa. Bluhm (http://www.bluhmsysteme.com/) eingeführt werden.
    Die Ansteuerung der Etikettenspender sollte lt. Aussage der Fa. Bluhm per Ethernet und ASCI String erfolgen (Übergabe Produktcode).

    Nun stehe ich da wie der Ochs vor dem Berg. Den Produktcode in der SPS aus den Datenbausteinen rausziehen, stellt für mich kein Problem dar, jedoch wie wird der Code per Ethernet und ASCI String weitergegeben???

    Hat das jemand schon mal gemacht??? gibts da fertige FB´s???
    Die Systeme wo das drann kommt sind einmal S5 155U CPU 928 einmal S7 400 CPU 414 und noch einmal ne ganz alte S5 130 K.
    Wobei ich bei letzterer eigentlich mir nur den ProduktCode per BCD Ausgang o.ä. hole und die Daten dann mit einer eigenständigen S7 aufbereite wie ich das brauche.

    mfg


    Andreas W.
    Darf ich fragen, ob die Drucker der Fa Bluhm bereits bei euch eingeführt wurden? Mich würde da interessieren, ob es da irgendwelche komplikationen gab. Vielleicht kannst du mich da mal antickern. Ich hatte mich jetzt von einem Händler beraten lassen ( www.mediaform.de falls das ok ist ) und die haben auch zum bluhm geraten. Jetzt weiß ich ja wie das mit den Händlern so ist.... daher würde ich gerne mit dir in Kontakt treten. Würde mich echt freuen.

    Besten Dank!

Ähnliche Themen

  1. Cpu soll signale an Etikettendrucker senden
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 17:21
  2. Welcher Etikettendrucker ist zu empfehlen ?
    Von rostiger Nagel im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:47
  3. s5 ansteuerung pc
    Von ein_bayer im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 08:50
  4. Servo Ansteuerung
    Von Reen87 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 08:20
  5. DMX-Ansteuerung
    Von da_kine im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •