Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Step7 sucht Highgraph

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich habe ein Projekt mit Highgraph als Grundlage für ein anderes Projekt genommen. Da dieses neue Projekt kein Highgraph braucht habe ich die Bausteine einfach gelöscht. Nun tritt beim Öffnen dieses Projekts auf einem Rechner ohne Highgraph das Problem auf, das Step7 das fehlende Highgraph bemängelt. Weiß jemand was ich noch alles löschen muß, damit dies nicht mehr auftritt?
    Sicherlich kann Mann die benötigten Bausteine in ein anderes Projekt kopieren und damit dieses Problem umgehen, aber es wäre trotzdem schön, zu wissen warum Step7 noch meckert

    Gruß

    Andreas
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht lese was ich schreibe!
    Zitieren Zitieren Step7 sucht Highgraph  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Hast du mal "Speichern unter" mit Reorganisieren probiert?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    136
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Znarf Beitrag anzeigen
    Hallo
    Da dieses neue Projekt kein Highgraph braucht habe ich die Bausteine einfach gelöscht.
    Wurden denn auch die zugehörigen Quellen gelöscht, und auch beide kompilierte Bausteine (FC,DB) ?

    Gruß Michael aka Dumbledore

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo, bei den Objekteigenschaften deines Projektes über den Reiter "Notwendige Softwarepakete" kannst du dein Projekt prüfen lassen. Wenn du vorher alle Highgraph-Sachen entfernt hast, wird bei der Prüfung festgestellt, dass Highgraph nicht mehr benötigt wird und so auch gespeichert.
    Aber Achtung: der Prüfvorgang kann echt ne halbe Ewigkeit (trotz schnellem Rechner) dauern.
    Anschließend sollte die Meldung auf das fehlende Softwarepaket verschwunden sein.
    Gruß
    HolleHonig

  5. #5
    Avatar von Znarf
    Znarf ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich werde es der Reihe nach testen und dann berichten.

    Kann aber ein wenig dauern.

    Gruß

    Andreas
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht lese was ich schreibe!

  6. #6
    Avatar von Znarf
    Znarf ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Das Speichern unter mit Reorganisieren hat es schon gebracht. Damit wurde auch das noch vorhandene und nicht mehr benötigte IMAP entfernt.

    Das war ja einfach

    Danke nochmals für die Antworten

    Gruß

    Andreas
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht lese was ich schreibe!

  7. #7
    Avatar von Znarf
    Znarf ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich nochmal.
    Die Vorgehensweise von HolleHonig führte auch zum Erfolg, jedoch mit der angekündigten Wartezeit.

    Gruß

    Andreas
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht lese was ich schreibe!

Ähnliche Themen

  1. Programmierer sucht Frau!
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 04:09
  2. HighGraph Variablenschnittstelle verrutscht
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 19:17
  3. HighGraph Sprünge im Permanentfenster???
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 09:54
  4. Flanken in HighGraph
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 11:30
  5. Setzt noch jemand HighGraph ein?
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 08:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •