Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IM151 CPU bleibt im Stop

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Spezis,
    ich habe eine IM151 CPU. Diese geht nicht in RUN.
    Versuchen tu ich es als Stand Alone Betrieb. Geladen habe ich nur OB1 mit einer simplen Inkrementierung.

    Fehler im Diagnospuffer:
    STOP durch Peripheriefehler
    Nicht anwenderrelevant (Z1):0000
    Nicht anwenderrelevant (Z2):0050 (Z3):4555
    Bisheriger Betriebszustand : STOP (intern)
    Angeforderter Betriebszustand: STOP (intern)
    externer Fehler. kommendes Ereignis
    Also kein Fehler OB oder sonstiger Hinweis auf den Fehler. Bei den Stacks ist nichts zu holen, keine Einträge da angeblich Bausteine nachgeladen wurden, inkostistent.

    STEP7 V5.2 mit HW-Update. Das Gerät gehört zur Anlage und kann nicht upgedatet werden, soll aber nach Siemens auch nicht nötig sein, die CPU soll ab V5.1 einsetzbar sein.

    Bestell-Nr. CPU: 6ES7 151-7AA20-0AB0

    Ich hatte schon mal den Hinweis, Projektierte CPU ist V2.6 Hardware ist V2.6.3

    Hat jemand eine Vorstellung wo das Problem liegt?

    Ich danke Euch allen, schönen Gruß zur Nacht, Heppo
    Zitieren Zitieren IM151 CPU bleibt im Stop  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Hast Du an der CPU zumindest ein Powermodul und ein Elektronikmodul angeschlossen?

    Bin jetzt nicht sicher, aber ich denke dass die CPU zumindest diese 2 Module braucht, und den ET200S Anschlusswiderstand.
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Maxl für den nützlichen Beitrag:

    Heppo (25.02.2008)

  4. #3
    Heppo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Maxl, dein hinwies auf den Abschluss hat den 100%igen treffer gebracht. Dummes Plastikding.
    Tschau Heppo

Ähnliche Themen

  1. CPU 315-2 DP LED SF bleibt an
    Von bernd67 im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 09:44
  2. S5 100U CPU102 bleibt in stop
    Von easyprivate im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:07
  3. TON bleibt stehen :(
    Von steinche im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 08:07
  4. WAGO I/O 750-842 bleibt in Stop
    Von Nuke im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:01
  5. S5 bleibt im Stop
    Von Mothy im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •