Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verbindung zum Touch-Panel

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich versuche eine Verbindung vom PC (mit Wicc-Flexible) zum Touch-Panel
    (Siemens TP177A) herzustellen. Es ist das erste Panel das ich anschließe.
    Kann mir jemand sagen was ich am Panel und im WinCC für Einstellungen machen muss um das Programm übertragen zu können? Ich bekomme
    immer die Meldung "Eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
    Kann mir vielleicht jemand helfen.

    Gruß Markus
    Zitieren Zitieren Verbindung zum Touch-Panel  

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    1. Schnittstelle am PC einstellen, nicht die gleiche Adresse wie das TP
    2. Am Bediengerät in der Systemsteuerung unter Transfereinstellungen den gewünschten Modus einstellen (denke mal soll MPI/DP sein) bzw. den Kanal aktivieren und die Adresse einstellen die du auch im flex-Projekt unter Verbindungen für das TP eingestellt hast. Haken bei Remote-Control setzen dann brauchst du nicht immer das TP in den Transfermodus setzen, wird dann automatisch gemacht.

    Sollte dann eigentlich klappen, wenns nicht geht evtl. mal mit USB oder Nullmodemkabel versuchen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Beitrag

    Falls Du per MPI/DP darauf zugreifen willst, muss glaub ich ein Master mit im Netz hängen also Verbindung zu einer CPU existieren .

    Ansonsten seriell, dazu vorher unter Verbindungseinstellungen (WinCC Flex) seriell anwählen und Baudrate einstellen.

    Zu den Einstellungen am Panel (wie egger schrieb) musst Du beim booten vom Panel auf die Win Oberfläche und da den Remotezugriff UND die Schnittstellen aktivieren.

    Wahrscheinlich will das Panel beim ersten Mal auch ein Update des OS bevor Du die Projektierung laden kannst (war bei uns meisst so)

    Gruss MAD

  4. #4
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das "Update des OS" hats gebracht.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Gruß Markus

Ähnliche Themen

  1. Verbindung zwischen Touch Panel, PC und SPS
    Von Freedy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:14
  2. touch panel
    Von holschin im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 10:57
  3. Verbindung Touch Panel
    Von ra212 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 14:27
  4. Touch Panel an S7
    Von Andy258 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 17:27
  5. Touch Panel am MPI
    Von Christian Schröder im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •