Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: MPI-Adresse

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IceBear Beitrag anzeigen
    Das is der Siemens adapter 6ES7 972-0CA23-0XA0, was da jetzt immer genau für ne Fehlermeldung kommt kann ich jetzt nicht genau wiedergeben, immer irgendwas mit Interrupt und Baudrate. Wenn ich die Hilfe anklicke kommt immer was mit TS-Adapter in der Hilfebeschreibung mit drin und halt irgendwas das das Kabel defekt sein könnte, Kurzschluss etc...
    Dann check doch mal das Kabel, und vor allen Dingen schreib dir die Fehlermeldung auf und poste sie hier. Du fragst uns hier nach einer Problemlösung, aber verschweigst uns die wichtigsten Details

  2. #12
    IceBear ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    117
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    An dem Kabel kann es auf jeden fall nicht liegen, weil es ja im laufe des Tages irgendwann funktioniert und da ich heute an einer anderen Anlage war hat es direkt funktioniert. Jetzt wo du es sagst, zum Thema Details, am anfang wenn ich versuche über MPI reinzugehen leuchtet die SF-LED und die BUS2F-LED an der CPU auf und im Diagnosepuffer kann ich dann später auslesen "Schnittstellenfehler gekommen" und "Schnittstellenfehler gegangen" wenn ich dann über Profibus drin hänge... Werde mir dann am Montag aber nochmal genau die Fehlermeldung aufschreiben...

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    hab jetzt nicht alles genau gelesen. bin heute etwas müde
    wie hast du deine pg/pc schnittstelle eingestellt?
    wenn die auf auto steht funzt das mal ja, mal nein.
    von hand auswählen ist sicherer.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #14
    IceBear ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    117
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mit AUTO funzt das gar nicht, über MPI funktioniert das erst wenn ich vorher über Profibus schon länger drin hing...
    PG/PC-Schnittstelle steht auf MPI, PG ist einziger Master am Bus egla ob an oder aus, Adresse 0 Übertragungsrate 187,5 (oder wieviel das jetzt auch ist) Com 1 auf 38,4k eingestellt...

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    eingestellte Verbindungsressourcen in der CPU? Denn eindeutig von
    da kommt ja der Fehler.

    V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Mpi  

  6. #16
    IceBear ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    117
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was meinst du mit Verbindungsrecourssen? Das merkwürdige daran is ja auch das ich an den Einstellungen was die CPU betreffen nix verändere und es dann halt irgendwann mal funzt...

  7. #17
    IceBear ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    117
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So, habe heute mal ein paar Screenshots von den fehlern gemacht. Habe dann auch noch festgestellt wenn ich zuerst über MPI reingehen will funzt das nicht, sobald ich aber einmal über Profibus drinne war komm ich auch über MPI rein... aber meistens auch erst nachdem ich ein paar mal die MPI-Adresse hin und her gewechselt hab...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Mpi  

  8. #18
    IceBear ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    117
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und hier noch der Rest...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zuerst würde ich mal alle anderen MPI-Teilnehmer abhängen, und dann versuchen, ob das PG sofort reingeht. Anschließend nach und nach die Teilnehmeranzahl erhöhen. Auch das Erweiterungsrack mal abhängen. Könnte auch sein, daß irgendein Gerät arg viel Strom zieht und das PG nur der letzte Tropfen ist ...
    Auch mal nur die Verbindung zur S5 unterbrechen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #20
    IceBear ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    117
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe ich alles ausprobiert, habe auch mal nur die CPU alleine drangehängt, tat sich aber auch nix... Nachdem ich dann mal wieder ne Stunde die Adressen und die Schnittstelle gewechselt habe hat es gefunzt... Wollte mich dann mal auf ner PG-Buchse von nem Profibusstecker einloggen, ging gar nicht...
    Habe dann mal die S......-Hotline angerufen, hatte da einen netten Kerl dran der mir sagte das ich überprüfen soll ob die richtige Spannung an der PG-Buchse anliegt, habe dieses getestet und es funzte, habe dann festgestellt das in keinem Profibusstecker an der Anlage der Abschlusswiderstand angeschaltet sein darf, sonst tut sich da gar nix... Das ging dann ne Zeit lang und jetzt komm ich gar nicht mehr rein... Hatte dann noch mal bei S...... angerufen und hatte diesmal nen anderen Kerl dran der, meiner meinung nach, länger im Verkauf gesessen hat und mir erst mal erzählt hat das ich das was ich mit dem PC-Adapter machen will gar nicht funktioniert da der Serielle Port am Laptop wohl im Grenzbereich mit den Spannungen die er liefert liegen würde... Und der wollte mir prompt einen CP 5512 aufschwatzen... Nachdem ich dann gesehen hab das das ding knapp 700€ kostet hab ich mir gedacht das es doch auch andere Alternativen geben muss... Hat jemand ne Idee/Erfahrung mit Adaptern so einer Art???

    Gruß IceBear

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:56
  2. csv Backup via IP Adresse?
    Von DJMetro im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:27
  3. DB adresse in FUP abfragen
    Von JOKER83 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 16:47
  4. MPI Adresse
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 10:06
  5. PEW Adresse aus DB
    Von skyracer im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •