Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei oscat Jalousie Steuerung

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich bin Step7 "Beginner",

    und geb gleich auf, bin schon eine Woche am probieren, die Jalousiesteuerung zum laufen zu bringen,es geht auch alles bis auf den Eintasterbetrieb.
    Ich habe die oscat lib. verwendet. Folgende FB werden benutzt und natürlich auch deren unter FB,s Blind_Jalousie_input, Jalousie_control. mit toggle usw. geht aber nicht hat jemand vielleicht ein lauffähiges projekt für eine 314IFM. Oder woran kann es liegen das der Ausgang nicht wechselt (auf ab) es geht nur ein Ausgang!

    schon mal vielen Dank für eure Hilfe
    Zitieren Zitieren Hilfe bei oscat Jalousie Steuerung  

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Wilkommen im Forum

    Wie wärs, wenn Du mal Dein Programm einstellst, dann ist eine Hilfestellung sicherlich möglich
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  3. #3
    exxon78 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort,

    habe nun das Projekt archiviert und es ist ein Testobjekt für die ganzen Funktionsbausteine von oscat.

    schon mal vielen Dank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    hallo exxon78,

    der Eingang click_mode am FB blind_input muss auf FALSE gesetzt werden, danach funktioniert die Steuerung mittels single_switch.
    Hierzu einfach denn DB74 öffnen und FALSE in click_mode schreiben, siehe Anhang und DB74 in CPU übertragen.


    MfG
    Daniel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von dalbi (18.02.2008 um 00:56 Uhr)
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu dalbi für den nützlichen Beitrag:

    exxon78 (18.02.2008)

  6. #5
    exxon78 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo du hast mir sehr geholfen. wenn man weis wo man es anfassen muss dann geht es sofort.

Ähnliche Themen

  1. codesys 2.3.x_keine Hilfe fuer oscat Bausteine mit F1
    Von dhgroe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 17:20
  2. Hilfe bei Planung von Beckhoff-Steuerung
    Von Bösertom im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 05:57
  3. Sps Steuerung Millenium Programieren? Hilfe!!
    Von chrischan_x3 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:49
  4. OSCAT-Hilfe
    Von CBRA im Forum Simatic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 00:07
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 13:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •