Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ansteuern von POSMO A-Motoren über die S7

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schönen guten Abend,

    nach vergeblichem Suchen habe ich mich entschlossen einen neuen Thread zu eröffnen. Ich mache zur Zeit eine Techniker Ausbildung und stehe mitten in meiner Projektarbeit.
    Meine Aufgabe ist es mit der Siemens S7 300er Familie an einem bestehenden Projekt (Pick-up-Roboter) drei Siemens POSMO A-Motoren anzusteuern, bzw. mit diesem Roboter Positionieraufgaben zu bewältigen.
    Ich habe erfahren, dass dies am einfachsten mit den von Siemens bereitgestellten Funktionsbausteinen FB10, FB11 und FB12 funktionieren soll!? Nur leider komme ich mit diesen Bausteinen überhaupt nicht zurecht und bitte euch um Hilfe. Gibts es eine gute Anleitung zu diesen Bausteinen? Habe auf der Siemens Seite leider nicht das passende gefunden.

    Freue mich auf eure Antworten und sage im Vorraus schon einmal Danke.
    Zitieren Zitieren Ansteuern von POSMO A-Motoren über die S7  

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich kann dir morgen mal einen Ausschnitt aus einem meiner Projekte schicken, vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

    Bei was genau hast du denn Probleme?

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu dpd80 für den nützlichen Beitrag:

    Icke242 (18.02.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dpd80 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir morgen mal einen Ausschnitt aus einem meiner Projekte schicken, vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

    Bei was genau hast du denn Probleme?
    Wie immer der Hinweis:
    Vielleicht gibt es auch noch andere Leute, die daran interessiert sind. Darum bitte ins Forum posten

  5. #4
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

  6. #5
    Icke242 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eigentlich habe ich bei der ganzen Vorgehensweise meine Probleme. Wäre nett wenn mir mal jemand sagen könnte wie ich am günstigsten nach dem Programmstart vorgehe. Einbeziehen der POSMO-Motoren, Anlegen der Funktionsbausteine FB10,FB11 und FB12

    Gruß

  7. #6
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Das hier ist der Baustein, den ich benutze. Hab ihn die mal zugeschickt. Ist ne etwas abgespeckte Version von den normalen Bausteinen, damit lässt sich der Posmo recht einfach referenzieren, positionieren usw.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu dpd80 für den nützlichen Beitrag:

    Icke242 (19.02.2008)

  9. #7
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Unglücklich

    Zitat Zitat von dpd80 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, bei Siemens gibt es auch ein Beispiel.


    http://support.automation.siemens.co...82&caller=view
    Hallo dpd80

    Habe das gleiche Problem, wäre nett wenn du mir auch dein beispielprogramm zu kommen lassen würdest.

    vielen dank
    Helle
    Zitieren Zitieren Ansteuern von POSMO A Motoren über S7  

  10. #8
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bin auch gerade am Gange mit den Standart FBs von Siemens. Leider Funktioniert das Positionieren nicht. Ist dein Baustein irgendwie zugänglich?

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. 400V Motoren an 480V über Danfoss VLT2800
    Von Oberchefe im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 00:30
  2. mehrere Motoren über ein Notausschütz
    Von docauto im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 21:23
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 14:05
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 10:59
  5. Hompage über E-Motoren Gesucht
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •