Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Variablen manuell addressieren

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich bin noch ein blutiger Anfänger was SPS programmierung angeht, hoffe aber mit wird trotzdem geholfen. Mein Problem ist, dass ich einen DB anlegen will, in den ich meine Variablen schreibe. Da ich allerdings eine Vorgabe was die Addressierung angeht habe möchte ich gerne die Variablen manuell addressieren.
    Geht das überhaupt oder ist das Problem so trivial, dass man es nirgens anführen muss ??
    Zitieren Zitieren Variablen manuell addressieren  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ich geh mal davon aus, dass die Vorgabe der Adressen von irgend einer Art Kommunikation herrührt. z.B. Visu, Datenaustausch CPU<->CPU o.ä.

    also: manuelle Adressvergabe ist nicht - S7 vergibt die Adressen entsprechend der DB-Deklaration.

    Möglichkeit 1: den DB so aufbauen, dass seine Struktur mit den Adressvorgaben übereinstimmt.

    Möglichkeit 2: DB zur Laufzeit per Systemfunktion erzeugen und mit Pointer die Werte schreiben/lesen

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    137
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich verstehe die Frage gar nicht...

    Torsten

Ähnliche Themen

  1. Ausgang manuell zusammensetzen aus 2 MB
    Von Freddy im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:44
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 10:27
  3. Phoenix Visu+ - Variablen global addressieren
    Von Vaninger im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 12:27
  4. s7-200 internes eeprom manuell lesen
    Von Daimonion im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 09:59
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 12:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •