Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aktualwerte aus DB's speichern

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann irgendjemand dabei helfen.

    Ich will die Online-Aktualwerte eines DB's Offline speichern. Dies funitioniert merkwürdigerweise immer nur das erste Mal nachdem ich den entsprechenden DB auf die CPU (eine CPU 315-2-DP) geladen habe. Ein nochmaliges Überschreiben ist leider nicht möglich. Daher könnte ich nur eine Quelle mit veralteten Werten erzeugen (was mir leider nichts nützt).

    Mache ich da irgendwas falsch?

    Ich sag schon mal "DANKE"

    Gruss,
    Alex
    Zitieren Zitieren Aktualwerte aus DB's speichern  

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    260
    Danke
    18
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Moneybrother,

    am besten du gehst in den Online-Modus im Simatic-Manager, dann siehst du alles was auf CPU aktuell drauf ist.
    Jetzt kannst du dir den DB, denn du brauchst kopieren und in ein neues S7-Programm einfügen. Die Aktualwerte müssten dann die aktuellen sein.

    Gruß INST

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu INST für den nützlichen Beitrag:

    moneybrother (26.02.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich weiß zwar nicht ganz genau, welchen Zweck du erfüllt haben willst, aber ich mach es so:

    Im Step7 oben auf Online, dann wird das gesamte Projket Online geöffnet. Dann die gewünschten DB markieren und kopieren, ins Offline-Projekt wechseln und einfügen. Nun hab ich die Aktualwerte im DB und kann diese auch in eine Quelle exportieren.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    moneybrother (26.02.2008)

  6. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht ganz genau, welchen Zweck du erfüllt haben willst, aber ich mach es so:

    Im Step7 oben auf Online, dann wird das gesamte Projket Online geöffnet. Dann die gewünschten DB markieren und kopieren, ins Offline-Projekt wechseln und einfügen. Nun hab ich die Aktualwerte im DB und kann diese auch in eine Quelle exportieren.
    So mache ich es auch, klappt super

  7. #5
    moneybrother ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke, jetzt weiss ich auch was ich falsch gemacht habe.

    Mfg Alex

Ähnliche Themen

  1. DB's Aktualwerte & Anfangswerte
    Von hbedir im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 15:24
  2. Aktualwerte kopieren
    Von Felse im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 08:57
  3. Aktualwerte im DB
    Von Kunstblume01 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 13:42
  4. Aktualwerte im DB fehlen
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 19:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •