Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: A2000 und Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem A2000 Version 5.6 von Gossenmetrawtt und Profibusanbindung?
    Oder vielleicht einen FB/FC dafür?

    Danke im Voraus
    Zitieren Zitieren A2000 und Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Habe schon mal eines an Profibus angebunden. Ist allerdings schon etwa 2 Jahre her. Welche SPS verwendest du? Wenn du Siemens verwendest, so müsste normalerweise beim dem Gossen A2000 eine CD dabei sein, wo ein Beispielprojekt drauf ist, wo der FB für die Kommunikation enthalten ist. Wenn die noch fragen hast, ich kann dir auch den Baustein schicken, den ich damals verwendet habe, ist aber auch von der CD allerdings mit einer kleiner Änderung wegen der Überwachung. Was mir auch damals aufgefallen war, auf der CD waren 2 Versionen von Bausteinen vorhanden, der eine hatte aber irgendeine make im Programm konnte aber den Fehler nicht finden, mir wurde nur geraten ich solle mal die andere Version versuchen und die hat auch korrekt funktioniert. Bei der ersten Version waren soweit ich weiß ein paar Werte falsch angezeigt worden.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Hi,

    There is a new software version V6.0 with FB samples for STEP7 from the
    following website:

    http://www.metrawatt.com/deutsch/produkte/a2000.htm

    In the next months I also have to programm these devices in a project.

    Bye,
    Piet Stoekenbroek
    Zitieren Zitieren A2000 FB v5.7  

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    49586 Neuenkirchen
    Beiträge
    329
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo @all, ich möchte diesen Beitrag noch einmal aufgreifen, denn ich habe so einige A2000 von Gossen bereits erfolgreich eingebunden, allerdings bin ich mit dem Hersteller FB nicht voll und ganz glücklich, da dieser 2 DB's braucht und es immer wieder zu Übertragungsproblemen kommt (Messwerte fallen scheinbar aus).
    Nun zu meiner Fragen:
    1. Wer kann mir sagen, wie man den FB nur auf das Lesen und Schreiben von Messwerten, Dimensionen und Befehlen ändert?
    2. Ich habe einen UDT gemäß den Orginal DB's erstellt (zuerst die Messwerte dann die Dimensionen). Wie kann man den FB ändern, so dass dieser mit den neuen Adressen arbeitet?
    SG Farinin

Ähnliche Themen

  1. Profibus Abhören (Profibus-Sniffer)
    Von tomi_wunder im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •