Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Field PG M2 langsame Verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich brauche euren Rat.
    Ich habe ein neues Field PG bekommen.
    Die Luxus Version des M2 mit 2 GB RAM etc...

    Leider habe ich Probleme mit Step7

    Meiner Meinung nach braucht das PG sehr lange um eine Verbindung zu erstellen. Außerdem kommt es zu Abbrüchen wenn man mal 10-15min nichts gemacht hat.

    Zugriffsweg-> WLAN(Intel Proset)des Field PG-> Netgear Range Max -> Net Link Pro(MPI)->CPU.

    Ich vermute es ist ein Problem bei der Einstellung.

    Ich habe schon die Firewall abgeschaltet. Der Simatic Arbeitsplatz steht auf Einzelplatz.
    Außerdem habe ich den Haken im KOP/FUP/AWL Editor unter einstellungen bei ONLINE Verbindung nach Programmstatus abbauen entfernt.
    Hat jemand noch eine Idee oder muss ich wieder bei Siemens anrufen und Tagelang auf eine Antwort warten???
    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren Field PG M2 langsame Verbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    194
    Danke
    22
    Erhielt 53 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ich hatte auch schon mal Probleme mit S5 & S7-Verbindugen nach einem Stanby des Betriebsystem.

    Eventuell unter Systemsteuerung, Energieoptionen (Energieschemas) alle Einstellungen auf "Nie" einstellen und den Ruhezustand deaktivieren.

    Gruss Hoyt

  3. #3
    mitchih ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Also die Einstellungen sind alle auf nie
    der Ruhezustand ist zwar aktiviert, jedoch wird er nur bei kritischem Batteriestand aktiviert, also im Normalfall nicht.
    Zitieren Zitieren Ruhezustand  

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    135
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich würde es mal testen, ob das Problem ohne WLAN immer noch existiert. Falls nein würde ich darauf tippen.

    Gruß Hagen
    Im Zweifel, tue immer das richtige!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 21:39
  2. W-LAN Field PG
    Von JoeJo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 11:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 12:02
  4. W-Lan Field PG
    Von JoeJo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •