Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit ET200S

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo! Bräuchte mal nen Tipp von den Experten. Ich hab ne ET 200 S Baugruppe (IM151-3PN HF (6ES7 151-3BA20-0AB0)), die mit 2 PME DC 24..48V Spannungsversorgungen, 9 Eingangsbaugruppen ( 2 DI DC 24 HF ) und 4 Ausgangsbaugruppen ( 2 DO DC 24 V 0,5 A ) bestückt ist. Dahinter sind noch je ein Analog Ein- und Ausgangsmodul. Das ganze wird über Ethernet mit ner CPU 315- 2DP und ner CP343-1 Advanced angesteuert. Nachdem ich die Hardwarekonfig hinbekommen habe, und diese auch laden konnte, hab ich en kleines Testprogramm geschrieben. Dieses geht aber nu nicht. Hardwaremäßig kann ich die Eingänge schalten (Die LED`s an den Modulen leuchten, wenn ich nen Schalter betätige) wenn ich mir aber die Eingänge auf dem Rechner mit der Diagnose (Brille) Funktion kontrolliere, passiert überhaupt nichts. An was kann das liegen? Die CP343 hat die Adressen 256 (wobei Ich noch nicht kapiere wieso ich dort Adressen vergeben muss? ) Die DI`s gehen von 0.0 - 0.7 und 1.0 - 1.7 die DO`s von 4.0-4.7 Hoffe Ich konnte das Problem en wenig verständlich rüberbringen Wäre super wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, an was das liegen kann! Gruss Luke
    Zitieren Zitieren Problem mit ET200S  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Es ist nicht mochich die I/O hinter eine CP direct ab zu fragen. Sie musten die daten mit FC12 (aus der Bibliotheek SIMATIC_NET_CP) auf die CP holen und mit FC 11 schreiben. Das adresse van 256 von die CP mussten sie bei die bouwsteine ingeben bei die parameter CPLADDR: W#16#100
    Am besten ist es die adresse von der ausgangen auch met 0 anfangen zu lassen und die ANA adressen ach zu klein wie mogelich zu machen , siehe weiter die hilfe bei die FC's.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu JoopB für den nützlichen Beitrag:

    luke (23.02.2008)

  4. #3
    luke ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Super! Danke für den Tipp. Hat mir sehr geholfen! Danke! Gruss Luke

Ähnliche Themen

  1. Problem mit ET200s sicherem Eingangsmodul
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 23:46
  2. ET200S 4DI Problem
    Von PBO-WE im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 00:23
  3. Et200s
    Von bresner1 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:59
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 22:08
  5. Et200s
    Von Programmieranfänger im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •