Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: plcsim 2 cpu

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    102
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo

    wie kann man über plcsim 2 cpu´s oder mehr miteinander komunizieren ist das überhaupt möglich über die simulation ?? wenn ja mit welcher ??
    danke im vorraus


    mfg
    Zitieren Zitieren plcsim 2 cpu  

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von prinz1978 Beitrag anzeigen
    hallo

    wie kann man über plcsim 2 cpu´s oder mehr miteinander komunizieren ist das überhaupt möglich über die simulation ?? wenn ja mit welcher ??
    danke im vorraus


    mfg
    Hallo Prinz,

    mit PLCSIM geht das nicht,
    mir ist auch keine Simulation bekannt, die das unterstützt.


    CU

    Jürgen

    .

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBN-Service für den nützlichen Beitrag:

    prinz1978 (29.02.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Ich kann mir aber vorstellen, das du in VM's ein paar Accontrol's von Deltalogic nehmen kannst. Die Demoversionen laufen zwar nicht so lange, aber zum testen würde es reichen oder ??? Hab ich aber keine Ahnung ob das geht.
    Vielleicht sagt Rainer mal was dazu
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lazarus™ für den nützlichen Beitrag:

    prinz1978 (01.03.2008)

  6. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Bei ACCONtrol können 2 CPUs im sogenannten Bridge-Mode miteinander verbudnen werden. Dies bedeutet, dass die Ausgänge der einen CPU auf die Eingänge der anderen CPU geschaltet werden (und natürlich auch umgekehrt). Dazu müssen diese allerdings auf unterschiedlichen rechnern laufen. Ziel hierbei ist das, auf der einen CPU das Programm zu testen und auf der anderen CPU eine einfache Simulation der Anlage zu ermöglichen. Ist dies die Anforderung oder soll zwischen den CPUs eine Kommunikation mittels Kommunikationsbausteinen erfolgen?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    prinz1978 (02.03.2008)

  8. #5
    prinz1978 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    102
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Danke erstmal für die Antworten ich dachte da an eine simulation die eine mpi netz simuliert sprich mit globaldaten komunikation aber soetwas ist glaube ich sehr schwer zu simulieren , wie sieht es mit profibus netz
    simulationen aus ???

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Plcsim 5.4
    Von jabba im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 21:24
  2. Plcsim
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:13
  3. Plcsim
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 07:51
  4. PLCSIM
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 15:00
  5. S7-PLCSIM V5.0+SP1
    Von churchill im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 13:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •