Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keine Referenzdaten mehr

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    96
    Danke
    41
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab ein ganz merkwürdiges Problem - Wenn ich mir die Referenzdaten anschauen will, kommt alles ganz normal - allerdings nur ungefähr eine halbe Sekunde - danach habe ich einen grauen Bildschirm! Die Iconen am oberen Bildschirm sind alle da - nur zeigt er nichts an. Software Step 7 V5.4 SP3. Weiß jemand Rat - hat bis gestern ganz normal funktioniert!
    Zitieren Zitieren Keine Referenzdaten mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Iconen am oberen Bildschirm sind alle da
    Hast du dir schon mal den Filter angesehen? Bzw ist ein Filter überhaupt aktiviert?

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ich seh auch nur einen grauen bildschirm wenn ich mir z.b. "operanden ohne symbol" angucke
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ich seh auch nur einen grauen bildschirm wenn ich mir z.b. "operanden ohne symbol" angucke
    Haha, vierlagig! - Und dann sollte es am besten noch nen grauen Bildschirm bei "nicht verwendete Operanden" geben...
    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    96
    Danke
    41
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Cool

    Hat jemand von euch einen brauchbaren Vorschlag, arbeite nicht seit gestern mit Step 7! Es ist egal ob ich die Querverweisliste oder die Belegung anschaue - kommt wie gesagt ganz kurz und verschwindet dann auf einmal. Hab Step 7 neu aufgesetzt - wieder das gleiche - hat jemand einen Vorschlag was ich machen kann?

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie gesagt schau dir den Filter und stell die Standartvorgabe wieder her, was anderes wüsste ich jetzt auch nicht

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Am Fusse des Schwarzwaldes
    Beiträge
    57
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ich hatte ein solches Verhalten wenn die Datenbasis für die Referenzdaten ungültig war. Dies kann u.a. passieren wenn mehrere Leute am einem Programm arbeiten.


    Lösung: Speichern unter einem neuen Namen und dabei die Checkbox für "langsames Reorganisieren" anklicken.

    Danach hatte es bei mir immer wieder funktioniert.

    Vorher sicherheitshalber ein Backup machen, habe es auch schon mal erlebt daß nach einem langsamen Reorganisieren das Programm nicht vollständig war.

    Gruß, Lothar.

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Miteinander:


    Im Verzeichnis ...\Step7\S7xut das Programm S7xudix.exe starten (es erfolgt ein Update der Registry). Anschließend die Referenzdatenanzeige aufrufen (Programm S7xutapx.exe) und mit "Datei\öffnen\Projekt" die Daten irgendeines Projektes auswählen. Das Datenenster wird jetzt verkleinert angezeigt. Mit dem Systembutton "maimieren" das Fenster auf volle Größe einstellen und anschließend die Anzeige schließen und Programm S7xutapx.exe verlassen.



    Hat bei mir gefunzt
    Zitieren Zitieren Referenzdaten wiederanzeigen  

Ähnliche Themen

  1. keine Verbindung mehr zur CPU
    Von Plinsen im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:43
  2. keine COm1 mehr
    Von Walter71 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 20:36
  3. Keine Datenübertragung mehr
    Von Lubro im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 16:42
  4. keine pöbeleien mehr
    Von lorenz2512 im Forum Stammtisch
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:54
  5. Logo hat keine Uhr mehr ?!
    Von Nachbar im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •