Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: 3 Betriebsarten

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Steve81 Beitrag anzeigen
    Das ist dann ja so eine Art Hardware XOR!
    Du weißt aber schon, dass solche Konstruktionen
    im Zweifel immer zu zweit bedient werden ?!

  2. #12
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von argv_user Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass solche Konstruktionen
    im Zweifel immer zu zweit bedient werden ?!
    Ja natürlich, wie bei ner 2Hand Auslösung, da holt man sich ja schließlich auch immer einen Kollegen zum drücken, damit man noch ne Hand frei hat um in die Anlage zu greifen.

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von eric-c Beitrag anzeigen
    Hey Sorry aber du bist vielleicht ein arsch jeder kann mal was vergesen oder meinst du nicht auch wenns nur sowas banales ist
    selber arsch

    so...erstmal gleiches mit gleichem vergolten...

    ja, jeder kann mal was vergessen! aber jeder sollte fähig sein, wie hier schon von anderen erwähnt wurde, die such-funktion zu benutzen ... darüber hinaus kann man sich ja mal angucken, welche themen man in bereits erstellt hat und soweiter und sofort ...

    ...das beeindruckende am troll ottopaul ist, dass er etwas in den raum wirft, dann für scheinbar zwei wochen in der versenkung verschwindet, nichts dazu sagt, und plötzlich, mit der selben dämlichen frage wieder auftaucht...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #14
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    ... das habe ich auch schon so das eine oder andere Mal gedacht ...
    Deshalb von mir dazu ein

  5. #15
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ottopaul Beitrag anzeigen
    hallo, wer kann mir sagen, wie ich 3 betriebsarten programmiere, alle über taster anwählbar.
    Einfachst-Variante:
    Code:
    
    U     TasteAuto
    UN    TasteTeilAuto
    UN    TasteHand
    S     BaAuto
    R     BaTeilAuto
    R     BaHand
    
    UN    TasteAuto
    U     TasteTeilAuto
    UN    TasteHand
    R     BaAuto
    S     BaTeilAuto
    R     BaHand
    
    UN    TasteAuto
    UN    TasteTeilAuto
    U     TasteHand
    R     BaAuto
    R     BaTeilAuto
    S     BaHand
    
    Ein "hartes" Umschalten dürfte aber doch für die wenigsten Maschinen geeignet sein. Was passiert denn wenn mitten im Prozess jemand auf "Hand" schaltet? Dann muß doch wohl der Prozess noch korrekt beendet werden...

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ybbs Beitrag anzeigen
    Einfachst-Variante:
    Code:
    
    U     TasteAuto
    UN    TasteTeilAuto
    UN    TasteHand
    S     BaAuto
    R     BaTeilAuto
    R     BaHand
    
    UN    TasteAuto
    U     TasteTeilAuto
    UN    TasteHand
    R     BaAuto
    S     BaTeilAuto
    R     BaHand
    
    UN    TasteAuto
    UN    TasteTeilAuto
    U     TasteHand
    R     BaAuto
    R     BaTeilAuto
    S     BaHand
    
    Ein "hartes" Umschalten dürfte aber doch für die wenigsten Maschinen geeignet sein. Was passiert denn wenn mitten im Prozess jemand auf "Hand" schaltet? Dann muß doch wohl der Prozess noch korrekt beendet werden...
    Na ja, das kommt auf den Prozess an. Ich programmiere Montageautomaten, die können i.d.R. sofort jederzeit gestoppt werden. Für mich sind das die meißten Maschinen, bei Wärmeprozessen etc. ist das sicher nicht so. Wenn I-Ventile drin sind, wird die letzte Bewegung ohnehin beendet. Aber manchmal wlll man das so nicht, dann gibts die Möglichkeit "Stop" anzuwählen, die Maschine hält dann bei Prozessende (das legt wiederum der Programmierer fest, wann das ist) an und schaltet in Hand um.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    @eric-c:

    Schade, das ab und an einer andere kollegen hier als Arsch bezeichnet. Ich bin seit vielen Jahren hier und es wird immer versucht zu helfen...
    Vielleicht gerade weil hier anständig (professionell) mit der Sprache umgegangen wird, bin ich seit Jahren hier. Letztendlich hattest du nach Hilfe gefragt...

    Diese Art und Weise ist doch nicht nötig...
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lazarus™ für den nützlichen Beitrag:

    vladi (01.03.2008)

  9. #18
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,´
    Zitat Zitat von Lazarus™ Beitrag anzeigen
    @eric-c:
    Schade, das ab und an einer andere kollegen hier als Arsch bezeichnet. Ich bin seit vielen Jahren hier und es wird immer versucht zu helfen...
    Vielleicht gerade weil hier anständig (professionell) mit der Sprache umgegangen wird, bin ich seit Jahren hier. Letztendlich hattest du nach Hilfe gefragt...
    Diese Art und Weise ist doch nicht nötig...
    tja, Beleidigungen sind der letzte "gute" Weg, wenn man sonst nichts zu sagen hat, und dabei noch anonym im Internet ist..
    Sonst besteht auch noch die Möglichkeit, dass man krume Nase bekommt!

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Beleidigungen..  

  10. #19
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    148
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist der SV jetzt schon wieder im Simatic Forum aufgetaucht oder habe ich mich da verlesen
    Zitieren Zitieren SV wieder eroeffnet ?  

Ähnliche Themen

  1. Betriebsarten schalten
    Von mitchih im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:50
  2. Betriebsarten
    Von nonguru im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 16:13
  3. Betriebsarten
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 11:09
  4. Betriebsarten umschalten
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 17:12
  5. Betriebsarten
    Von frido2001 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •