Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: LCD Display an siemens s5-100U

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Ralle,
    is ein recht interressantes Thema. Das mit der Ansteuerung der Anzeige per uC ist kein Problem. Verrate mir bitte mal wie du die Anbindung an die SPS realisiert hast. Per Currend-Loop auf die S5? Oder nur per Ausgänge auf dem uC und den entsprechenden Text ausgegeben?


    Markus

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @SPS Markus

    war leider kein Projekt mit SPS, sondern ein PIC der ein LCD(4 Zeilen) und einen Motor per PBM gesteuert hat. Außerdem wurden Analogsignale eingelesen (hier geht das Problem los, da man regelmäßig und oft die Analogeingänge abfragen mußte. Die LCD-Ansteuerung zeigte sich da richtig zickig. Kommunikation hatte ich per serieller Schnittstelle zum PC, aber selbst die stieg bei zu starker Rechenbelastung manchmal aus.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. S5-100U Uhr
    Von Natrium im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 13:37
  2. S5 100U an OP7
    Von JMSC im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:22
  3. IPC als OP an S5 100U
    Von august123 im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 15:23
  4. S5 100u Cpu 103
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 16:36
  5. LOGO! Siemens RS 232 Display
    Von Murksi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •