Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Fm 355-2c

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS- Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine CPU 313-2DP und eine FM 355-2C. Nun will ich einen PT100(mit 3 Leitern) dort anschliessen. Werde aber aus dem Handbuch nicht wirklich schlau. . Desweiteren steht im Handbuch immer etwas vom FB PID_FM, kann diesen aber leider nicht finden. Ist dieser vielleicht gleich dem FB52 (FMT_PID) ????

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    mfg

    Cleamlouis
    Zitieren Zitieren Fm 355-2c  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    der Baustein FB 31 PID_FM sollte irgendwo im Container FM 355, 455 PID Control zu finden sein...

    ...evtl. eine Bibliothek auf einer evtl. beiliegenden CD? kenn den Lieferumfang leider nich
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    148
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Im Lieferumfang ist eine CD mit der Parametriersoftware für die Baugruppe dabei . Diese solltest du installieren . Danach steht dir in der Bibliothek ein Unterordner für deine Baugruppe mit den Bausteinen zur Verfügung + ein Beispielprojekt , das du ganz normal öffnen kannst (Beispielprojekte anwählen).
    Handbuch Seite 166 ist der Anschluss doch erläutert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von MajorutyOfOne (06.03.2008 um 23:29 Uhr)

  4. #4
    Cleamlouis ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Erst mal Vielen Dank für die bisherigen Tipp's. Haben etwas geholfen.
    Nur mein Anschlussproblem der PT100 an die FM 355-2C noch net. Hab zwar den Anschlussplan gefunden, ihn auch meiner Meinung nach richtig gedeutet und den PT richtig angeschlossen, kann aber in der Reglerparamtetrierung im Kreisbild den PT nicht erkennen, sprich er liefert mir keine Temperatur.

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

    gruß

    Cleamlouis

  5. #5
    Cleamlouis ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich habe 3 Fühler, die in einer Kammer sind. 2 Fühler zeigen den richtigen Wert an. Der 3te Fühler zeigt den gleichen Wert an wie der 2te Fühler. D.h. Eingänge reagieren auf den gleichen Fühler. Weiß irgendwie net mehr richtig weiter.
    Vor der Regleroptimierung zeigten Fühler 1 und 3 die richtigen Werte und Fühler 2 einen Konstantwert an.

    Es handelt sich um eine FM 355-2C und um 3 PT 100 - Fühler.

    Vielen Dank für eure Antwort.

    mfg

    Cleamlouis
    Zitieren Zitieren 1 Fühler reagiert auf 2 Eingänge  

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    brücke klemme 10-11?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    Cleamlouis ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Also ich habe keine Brücken zuviel gemacht. Muss wohl ein Programmierfehler in irgend nem DB sein vermute ich. Da der Fühler 3 (DB3) einwandfrei funktinoiert hat, hab ich diesen ausgedruckt und mit den anderen beiden DB's verglichen. Waren eigentlich gleich (bis auf die Kanalnummer logischerweise). Jetzt ist es so das Fühler 2 (DB2) richtig funktioniert, aber dafür Eingang 1 und Eingang 3 gleich sind. Beide reagieren auf Fühler 3.
    Werd noch wahnsinnig.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    pack mal das projekt hier rein
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #9
    Cleamlouis ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    jetzt stehe ich aber auf em schlauch, wie reinpacken ???

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    pack mal das projekt hier rein
    Und auch noch ein Foto, wie du es angeschlossen hast. vielleicht ist ja doch was verkehrt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •