Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: SMS versenden

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen.

    Ich hab eine S7-400 mit MPI-Bus, Profibus und Ethernet. Der Kunde möchte jetzt gerne Fehlermeldungen über SMS an ein Handy übermittelt haben. Zur Zeit geht es um 15 Sammelstörmeldungen aber es werden bestimmt mehr (so wie ich den Kunden kenne)

    Was für Geräte würdet ihr einsetzen bzw. habt ihr sogar erfolgreich im Einsatz ?

    Grüsse

    Axel
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender
    Zitieren Zitieren SMS versenden  

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    hi Axel...

    ich habe eine ähnliche anwendung, was das versenden von sms betrifft...

    habe mich die letzten paar tage auch damit beschäftigt und mich für ein gsm modem von TIXI entschieden...

    schau mal auf der seite von deltalogic nach, dort findest du sicherlich was, ich habe es eben bei einem bekannten, welcher die deltalogoic produkte vertreibt, in der schweiz gekauft... (www.wito-ag.ch) auch dort hat es viele infos...

    ich finde die sache supper, sim karte rein, meldungen projektieren und per bitmeldung abschicken, du kannst sogar eine alarmkaskade einrichten.
    leider habe ich es noch nicht fertig installiert und die software fehlt noch, aber laut anleitung und software für das modem, ist es recht einfach und hat einen super funktionsumfang...

    gruss aus der schweiz und ein schönes weekend...

    Milo...
    Zitieren Zitieren sms versenden  

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    82
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Sali Axel

    Ich habe auch ähnliche Anwendungen im Einsatz. Jedoch kan ich die Anlage auch noch über SMS fernsteuern.

    Ich würde dir auch das Tixi-Modem empfehlen. Wenn du das HM71/HG71 einsetzt, hast du sogar noch den Teleservice integriert. Das Modem wird direkt am MPI angeschlossen. Das programmieren ist einfach, wenn du die Tila Software einsetzt. Ich verwende jedoch Tico, ist komplizierter, aber man hat sehr viel mehr Funktionen. Wen du aber nur SMS senden willst, reicht Tila vollkommen.

    Vielle Grüsse aus der Schweiz

    Ralph

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    maximal flexibilität bekommst du wenn du dir selber was bastelst mit CP443 und GSM modem:

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...&highlight=SMS
    (erste seite, ganz unten, Beitrag nr.10 von mir)

    ebenfalls ist in diesesm topic eine lösung mit ts-adapter beschrieben - den du vielleicht sowieso hast.


    die tixi-modems kenne ich nicht, aber ich vermute dass die am einfachsten zu handeln sind was die konfiguration betrifft.
    (das bekommst auch du hin, die anderen beiden lösungen basieren auf awl/scl... )

    die frage ist ob du bei 15 meldungen oder mehr noch klar kommst mit dem tixi-ding.

    bei der cp343 lösung biste halt total flexibel, da kannste deine meldungen dynamisch zur laufzeit als string erzeugen und eventuell variablen wie messwerte einbinden.

    wenn du da schützenhilfe brauchst, dann meld dich bei mir.
    ich baue dir das dann in dein fup-programm ein...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...ich baue dir das dann in dein fup-programm ein...
    Du kannst FUP?
    Hätt ich jetzt nicht von dir erwartet

    Gruss Andy
    Wenn ich einen meiner Finger in eines deiner Nasenlöcher stecke, haben wir beide nen Finger in der Nase

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    82
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Beim Tixi kannst du bis 100 Störmeldungen generieren. Man kan auch Variablen im SMS übertragen. Den Vorteil finde ich ist der integrierte Teleserviceadapter. Und es gibt auch eine Version mit Festnetzanschluss. Man muss dann einfach aufpassen, dass wenn man SMS empfangen will, die Leitung die CLIP-funktion unterstüzt.

    Wie schon erwähnt ist es mit Tila sehr einfach...aber wen du Tico verwendest programmierst du in XML..aber es gibt sehr viele Beispiele und ein gutes Forum.

    Vielle Grüsse aus der Schweiz

    Ralph
    Geändert von rr_zx (09.03.2008 um 15:00 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Ich: Tixi !

  8. #8
    Avatar von Lipperlandstern
    Lipperlandstern ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    wenn du da schützenhilfe brauchst, dann meld dich bei mir.
    ich baue dir das dann in dein fup-programm ein...
    Zum Glück muss ich nur ne Hardwarelösung erarbeiten .... Software wollen die Kollegen in Salzburg selber machen .... und Markus hat unter Zeugen zugegeben das er schon mal FUP und KOP programmiert hat.......


    @alle
    Danke für die Tipps
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #9
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    und Markus hat unter Zeugen zugegeben das er schon mal FUP und KOP programmiert hat.......
    Fällt unter die Kategorie "Jugendsünden"...?

    Ich habe gemerkt, dass es echt manchmal echt einfacher für manche Kollegen ist- gerade die, die von den Asien- SPS kommen (Mitsubishi, Fanuc). Für die mache ich es dann meist so, dass man es übersetzen kann
    Isn't simulating stimulating?

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    82
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich nachfragen darf...für was hast du dich entschieden?

    Mfg
    Ralph

Ähnliche Themen

  1. Email versenden
    Von alex86 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 18:36
  2. SMS versenden
    Von VIPAA im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 07:26
  3. SMS Versenden
    Von Maik.josephs im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 12:00
  4. SMS versenden
    Von kolbendosierer im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 20:26
  5. SPS versenden von der S7-300
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •