Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FC 105 einfügen

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    105
    Danke
    30
    Erhielt 41 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Ich habe von SPS programmierung noch nicht viel Ahnung, deshalb mal eine wahrscheinlich einfache Frage.

    Ich möchte einen Analogwert mit dem vorgefertigten Bausten FC105 weiterverarbeiten.

    Nur leider weiss ich nicht wie ich einen "vorgefertigten" FC in mein Programm einfüge, oder wo ich den herbekomme. Muss man da irgendwas einstellen wenn man einen "normalen" FC einfügt, oder wie soll das gehen?

    Besten Dank schon mal im vorraus!
    Zitieren Zitieren FC 105 einfügen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Öffne deinen Beistein, in den der FC105 eingefügt werden soll. Dann 'Ctr K', links öffnet sich ein Fenster (oder schließt sich! ).
    Dann unter Standard Library/TI-S7-Converting Blocks/ den FC105 mit der linken Maustaste "nehmen" und nach rechts in dein Programm (Editor) ziehen. Den FC an der richtigen Stelle "fallen" lassen, dann wird er auch automatisch in dein Programm mit hineinkopiert.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    The Big B. (11.03.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Öffne z.B den OB1,
    Dann im Kop Fup Editor oben "Ansicht" und Übericht, dann geht ein Fenster auf. (wenns nicht schon offen ist).
    Dann auf -> Bibliotheken gehen
    dann -> Standart Library
    |->TI-S7 COnv....
    |-> FC105
    das per Drag&Drop fertig.

    Nachtrag
    sorry..Ralle.. war zu langsam..
    Geändert von Waelder (11.03.2008 um 15:48 Uhr) Grund: zu langsam...
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Machst folgendes...  

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Waelder für den nützlichen Beitrag:

    The Big B. (11.03.2008)

Ähnliche Themen

  1. SFB in V11 einfügen?
    Von Carsten77 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 11:17
  2. Grafiken einfügen
    Von rostiger Nagel im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 20:43
  3. SFC SFB einfügen
    Von hbedir im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 15:00
  4. SFB einfügen
    Von metacircle im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:44
  5. CP 343-5 einfügen
    Von Kojote im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •