Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 188

Thema: Wie programmiert der Praktiker ?

  1. #91
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    was willst du hören?...

    soll ich dir jetzt seitenweise über eine fehlerbehebung berichten, von einer anlage, die du in deinem leben noch nie gesehen hast?

    grüsse

  2. #92
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    137
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Nein,

    sag mir doch einfach woran es lag das die Anlage nicht mehr lief. Das Bild wie ihr gesucht habt hab ich schon im Kopf


    Torsten

  3. #93
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    ... seid ihr immer noch nicht fertig ...?
    Das ist doch nicht mehr witzig ... in dem Spiel gibt es nicht den Einen der absolut Recht hat und den Anderen der absolut Unrecht hat.

    Zitat von mir: "Ob eine Arbeit gut oder schlecht ausgeführt ist entscheidet nicht man selbst, sondern die anderen ..."

    Gruß
    LL

  4. #94
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    ich weiss dass das nicht witzig ist und ich weiss auch das das auch nicht die aufgabe von Ingenieuren ist.

    fehler erscheinen einem wenn man sie mal gefunden hat, dann relativ einfach und sowieso logisch, aber beim suchen hängt man sich nicht selten die haut auf.

    ok mal wenn er unbedingt ein kleines beispiel haben will (weiss nicht was ihm das jetzt bringt, ausser sagen zu können "ja ist ja logisch, ihr seit alles dilettanten, ich hätte das sofort gelöst"

    kuka depallettierroboter leitrechner - macht keine aktionen mehr, fährt auf befehl von bediener an der visu nicht in grundstellung - die per profibus von der steuerung eintreffenden werte sind in ordnung - vom visu pc kommt iergendwie gar nix - werte von der visu kontrolliert..alles in ordnung - schliesslci mal vom visu pc einen ping befehl per ms dos asugeführt - verlorene pakete 100% - netzwerkkarte des visu pc's in ordnung - netzwerkkarte von leitzrechner scheinbar fehlerhaft, es leuchtet keine status led - neue eingebaut auch nix

    2 h später den pci steckplatz der karte gewechselt - volltreffer - defekter pci steckplatz.

    geschätzte stillstandskosten 5-10 tausend euro

    grüsse
    Geändert von funkdoc (20.03.2008 um 22:29 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Also ich hab in der aktiven Instandhalterzeit im Stahlwerk die Erfahrung gemacht, dass es eben NICHT zu 99% nur defekte INIS sind, obwohl auch bei uns oft welche "abrauchen". Zu einem sehr großen Teil liegen Fehler im Prozess einfach an falscher Bedienung der Anlage, Unkenntnis der Bediener usw... Und wer sich in der Stahlindustrie etwas auskennt, der weiss, dass es sich nicht um kleine Anlagen handelt.

    Bye the way, ich kann dieses Gehjaule um die "beste" Programmierweise nicht verstehen. Ich hab neulich mal den Vorschlag mit den Knüppeln gemacht... Also ein halber Meter NYY 50mm² tuts auch!
    Gruß Approx

    PS: Meine Instandhalterkollegen von damals haben über meine Proggs noch nicht gemeckert. Scheisse ist nur, dass bei Problemen mit einer Anlage immer gleich mein Telefon klingelt, hihi!
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  6. #96
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    also ich dachte schon das ich halbwegs provoziert habe, aber was hier abgeht ist schon krass.
    der gute zotos scheint nicht einzusehen das es möglich ist ohne hochsprachenkentnisse vernünftig zu programmieren.
    ist da etwa jemand sauer weil sein 4 jahre langes studium und lernen diverser hochsprachen absolut nichts gebracht haben, man aber trotzdem gerne daruaf hineisen will das man könnte wenn man sollte ... hmmmm ....
    abgesehen davon sollte jedem selber überlassen sein wie und auf welche art man programmiert, und der nächste depp an der anlage hat dann halt pech.
    man kann sich seine arbeit schließlich nicht aussuchen, genauso wenig wie : will ich jemals wieder beiträge von zotos in dem forum lesen?

    aber egal,
    die irgendwie seit ihr vom eigentlichem thema abgekommen.

  7. #97
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Daumen runter

    Hallo,

    Zitat Zitat von Approx
    man aber trotzdem gerne daruaf hineisen will das man könnte wenn man sollte ... hmmmm ....
    Was ist denn jetzt eigentlich Dein persönliches Problem ??

    Möchtest Du gerne und kannst nicht ..
    Kannst Du schon und darfst nicht...
    Fehlt Dir noch irgendeine Bescheinigung um Dich als vollwertiger Mensch zu fühlen, maxi gibt Dir vieleicht ein paar Zertifikate ab

    Mann, deine Probleme möchte ich nicht haben. Sind aber wirklich nur hausgemacht ...

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren ???  

  8. #98
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Was ist denn jetzt eigentlich Dein persönliches Problem ??
    Möchtest Du gerne und kannst nicht ..
    Kannst Du schon und darfst nicht...
    Fehlt Dir noch irgendeine Bescheinigung um Dich als vollwertiger Mensch zu fühlen, maxi gibt Dir vieleicht ein paar Zertifikate ab

    Mann, deine Probleme möchte ich nicht haben. Sind aber wirklich nur hausgemacht ...

    Gruß

    Question_mark
    Sach ma, wo haste denn das merkwürdige Zitat her? Eigentlich habe ich keine Probleme, (falls Du persönliche Probs meinst, technische sind ja so ne Sache), aber ich bekomme gerade Deinen Zusammenhang nicht hin!
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  9. #99
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von Approx
    Sach ma, wo haste denn das merkwürdige Zitat her?
    Kann ich Dir gerne sagen : Hab das mit einer Aussage von Misconduct verwechselt und gehörte in einen anderen Fred. Sorry..

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Aufklärung  

  10. #100
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von misconduct Beitrag anzeigen
    ...
    der gute zotos scheint nicht einzusehen das es möglich ist ohne hochsprachenkentnisse vernünftig zu programmieren.
    ist da etwa jemand sauer weil sein 4 jahre langes studium und lernen diverser hochsprachen absolut nichts gebracht haben, man aber trotzdem gerne daruaf hineisen will das man könnte wenn man sollte ... hmmmm ....
    ...
    Soviel ich weiss ist der gute zotos Techniker und man muss auch nicht studiert haben um eine Hochsprache zu können.
    Aber es ist sehr vorteilhaft, wenn man eine oder mehrere Hochsprachen kann, da es Aufgaben gibt die da halt besser mit zu lösen sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 10:38
  2. S7 - Wie programmiert ihr?
    Von HarryH im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:29
  3. suche Praktiker-Tip zu Multiinstanzen
    Von michi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 14:06
  4. Suche SPS Praktiker / Programmierer
    Von Winnie im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 22:41
  5. TP 27 - wie wird das programmiert ?
    Von Dario im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 10:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •