Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 188 von 188

Thema: Wie programmiert der Praktiker ?

  1. #181
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Achim!

    Arbeite in einem großen Chemieunternehmen mit ca 4000 Mitarbeitern...

    Wir verwenden hier profibus,winCC,Siemens S7,Wago und FSC von Honeywell....

    Handhabung ist da wie folgt... Die S7 wird bei uns in der Abfüllung verwendet (Plastikkugeln die in Säcke abgefüllt werden). Programmiert wird da in FUP...
    Leider,denn ich habe damals in der Ausbildung mit ner S5 und nem Programmiergerät in AWL angefangen und fand das lehrreicher
    Die FSC findet man in den Produktionsbetrieben da diese Sicherheitsgerichtet sind. (Redundanz,hat ne S7 zb nicht) Hierbei wird allerdings nur in FUP programmiert...
    Mit dem Wagobus realisieren wir Alarmmeldungen von eher "unwichtigen" Dingen wie Beleuchtungs/Heizungsausfall...

  2. #182
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von easyprivate Beitrag anzeigen
    Hallo Achim!

    Arbeite in einem großen Chemieunternehmen mit ca 4000 Mitarbeitern...

    Wir verwenden hier profibus,winCC,Siemens S7,Wago und FSC von Honeywell....

    Handhabung ist da wie folgt... Die S7 wird bei uns in der Abfüllung verwendet (Plastikkugeln die in Säcke abgefüllt werden). Programmiert wird da in FUP...
    Leider,denn ich habe damals in der Ausbildung mit ner S5 und nem Programmiergerät in AWL angefangen und fand das lehrreicher
    Die FSC findet man in den Produktionsbetrieben da diese Sicherheitsgerichtet sind. (Redundanz,hat ne S7 zb nicht) Hierbei wird allerdings nur in FUP programmiert...
    Mit dem Wagobus realisieren wir Alarmmeldungen von eher "unwichtigen" Dingen wie Beleuchtungs/Heizungsausfall...
    Ihr habt glaub eine Anlage für die Abfüllung von so Kleberkügelchen in AWL :O)
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #183
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Hallo Achim,

    Kann sein das es schon erwähnt wurde, aber du könntest auch im Unterricht auf Beckhoff und CoDeSys (CoDeSys Automation Alliance) mit eingehen. Wenn du noch Zeit übrig hast. Du findest dazu auch hier im Forum einen eigenen Bereich.

    Mfg. Golden Egg
    Geändert von Golden Egg (20.01.2009 um 10:20 Uhr)

  4. #184
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    132
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo Achim,


    Wir programmieren automatische Hochregallager und Fördertechniker und alles was dazu gehört.

    Unsere Programme sind ausschliesslich in AWL und FUP, wobei FUP nur ein kleiner Teil ist.

    CPU´s von Siemens je nach ANforderung, Kommunikation über Profibus DP und Ethernet.

    Hardware:

    Siemens (CPU und CP)
    Beckhoff (I/O´s)
    SICK (Scanner)
    LEUZE (Scanner)
    LENZE(FU´s)
    usw........




    LG BAckdoor

  5. #185
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    132
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Achja hät ich fast vergessen

    TP´s und OP´s von Siemens

    und auserdem Pro Tool und WinCC..........

  6. #186
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    @achim: was is eigentlich aus deinem ambitionierten projekt geworden? ...oder hast du uns nun tatsächlich die ganzen lehrlinge aufgehalst?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #187
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    gibts denn den Achim noch? letzer Beitrag: Dez letzten Jahres.
    Gut, immerhin letze Aktivität vor drei Monaten ...

  8. #188
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    gibts denn den Achim noch? letzer Beitrag: Dez letzten Jahres.
    Gut, immerhin letze Aktivität vor drei Monaten ...
    letzteres animierte die nachfrage ... hoffe doch, dass es ihn noch gibt und er vielleicht auch noch lehrt, denn so schlecht war sein ansatz nicht
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 10:38
  2. S7 - Wie programmiert ihr?
    Von HarryH im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:29
  3. suche Praktiker-Tip zu Multiinstanzen
    Von michi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 14:06
  4. Suche SPS Praktiker / Programmierer
    Von Winnie im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 22:41
  5. TP 27 - wie wird das programmiert ?
    Von Dario im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 10:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •