Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: RFID Türöffner mit S5

  1. #11
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schau mal bei Conrad, Die haben da was von Codatex wenn ich mich richtig erinnere
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu edison für den nützlichen Beitrag:

    letti (19.03.2008)

  3. #12
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    123
    Danke
    1
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Das geht jetzt zwar ganz weg vom Thema SPS, aber wenn's nur um die Türöffnung geht, schau mal hier:

    http://www.abus-hometec.de/

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu dodo für den nützlichen Beitrag:

    letti (19.03.2008)

  5. #13
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von letti Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar Elektrotechnik gelernt jedoch noch nichts in diese Richtung gemacht.

    Danke

    Mir nicht verkneifen kann
    Dann tu dich mit einen Polen oder Albaner zusammen, dann würdet ihr euch 100% ergänzen *smiles*

    Hoffe du magst Scherze
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #14
    letti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nobody is perfect!

    Ich kann manches aber nicht alles.

  7. #15
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So wie Du Dir das vorstellst wird es nicht funktionieren. Ich weiß nicht wie die SPS die Daten verarbeiten sollte. So wie ich das sehen kann, handelt es sich bei dem GP8 um ein nach ISO 15693 und ISO 18000 laufenden RFID-Transponder mit 125KHz und einer anpassbaren Schnittstelle. Ich gehe davon aus das das Prinzip einer ZuKo bekannt ist.
    Abgesehen davon das entsprechende Medien benötigt werden, so brauchst Du auch eine Auswerteinheit. Die Schnittstelle ist dabei erst mal nebensächlich. Egal ob du nun Magstripe, Wiegand, RS232, Clock/Data oder RS485 benutzt.
    Die Clock-Leitung die Du meinst, ist die Schnittstelle. Sie heißt Clock/Data. Sie transportiert die vom Reader erfassten Daten. Diese Daten müssen abgeglichen und geprüft werden. Dafür wird im kleinsten Fall eine Auswerteinheit benötigt. Denn da steht drin wie die vom RFID-Transponder empfangende Information verarbeitet werden soll. Ist jetzt nur grob dargestellt. In den meisten Fällen wird die Unikatsnummer ausgelesen. Wobei es sowohl von der Software im Leser, wie auch dessen Parametrierung abhängig ist. Es wird also ein Bitmuster zwischen vielleicht 15 und 80bit übermittelt. Wie erwähnt. Abhängig von Software und Parametrierung.
    Über die Card-Present Funktion die Du erwähnt hast, könntest Du auch nicht vorgehen. Sie arbeitet nur intern und sorgt dafür, das die erfassten Transponder nur einmal ausgelesen werden.
    Selbst wenn Du es schaffen solltest diese Flanken zu verwenden, so würdest Du das Ziel verfehlen, da Card-Present, sofern der RFID-Tag zulässig/arbeitsfähig ist immer ausgelöst werden würde. Somit könntest Du dann mit irgendeiner Systempassenden Proximitykarte die SPS steuern.

Ähnliche Themen

  1. RFID - Rezepturanwahl
    Von McMeta im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:39
  2. Ti-rfid
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 22:16
  3. RFID mit AMS475
    Von Snerg im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 17:46
  4. Rfid
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:38
  5. Rfid
    Von muck im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •