Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pcs 7

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Members,

    mal ne kurze Frage:

    Wie ist es möglich auf einem Rechner auf dem PCS7 läuft, online mit einem Laptop zu Projektieren?

    Danke für jede Info
    Zitieren Zitieren Pcs 7  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Welche Version?

    Wie meinst Du das? Auf dem "Rechner der läuft" ist der OS-Server/OS-Einzelplatz? Und du hast am Notebook die Engineeringsoftware und das Projekt?

    Und was willst Du jetzt genau tun?
    Hast Du am Notebook einen Anschluss Richtung AS?

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also ich verwende PCS7 Version 5.3 SP2 HF2 und habe ein Multiprojekt auf einem Rechner. Ich möchte nun mit meinem Laptop auf dem die gleiche Software drauf ist, auf den Server zu greifen.

    Welche Config muss ich auf dem Server machen ( Ordner Freigaben ) und welche einstellungen muss ich auf meinem Laptop vornehmen? Gehe ich einfach über das Netzwerk auf das Server Projekt?

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Möglicherweise kann das theoretisch funktionieren, praktisch würde ich das niemanden so empfehlen.

    Spiel dir das Projekt auf das Laptop und bearbeite es dort. Laden kannst Du die OS (leider nur im Zustand Aus) vom Laptop. Wenn der Anlagenbus nicht ident ist mit dem LAN-Bus (und das wird vermutlich so sein) brauchst Du auch eine 2te Netzwerkkarte weil Du Änderungen im CFC/SFC auch in die AS übertragen musst.

    Beim PCS7 ist es leider nun mal so, dass man immer eine Engineeringstation braucht, oder man kann/darf am Server engineeren.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi Leute habe es so weit hinbekommen! Ich habe jetzt das Projekt von der Engineeringstation auf meinem Laptop gemappt! Funktioniert so weit sehr gut! Leider bekomme ich keine Fehlermeldung wenn ich auf ES und Laptop den gleichen Baustein anschaue!!?!?

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    So nun gut, ich habe es hinbekommen, aber nur so wie es eigentlich nicht soll.

    Nochmal zur Konfiguration:
    ES - Server mit PCS7 V5.3
    Notebook mit PCS7 V5.3

    ich würde jetzt gerne auf das Multiprojekt kommen. Und da natürlich entsprechend dem Notebook zugriffsrechte bekommen. Wenn ich ein Teilprojetzt aus dem Multiprojetz öffne dann geht das ohne weiteres, aber lasse ich mir das gesammte multiprojekt zeigen so bekomme ich die fehler Meldung: Projekt ist nicht verfügbar / Project not available

    mmm was mache ich falsch... was sind denn so die wichtigsten configurations schritte?

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Problem gelößt!

    Ich habe jetzt das Multiprojekt über ein Netzlaufwerk auf dem Server geladen und jedes Teilprojekt neu gemappt! Dann das gleiche Netzlaufwerk auf den Clients erstellt und das Multiprojekt geladen! Und jetzt wurde jedem Teilprojekt eine UNC Adresse zugeteilt und alles läuft hervorragend!

    jetzt muss ich es nur noch hinbekommen das die Rechner angezeigt werden wenn ein Char geöffnent ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •