Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: libnodave mit ser. Deltalogic MPI-Adapter

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuche mit libnodave und einem ser. MPI Adapter eine Verbindung zu einem S7-300 herzustellen.
    Betriebssystem: Windows XP SP2
    Programmiersprache: Visual Basic 6
    libnodave: Version 0.8.4.4
    MPI-Adapter: Deltalogic ACCON-MPI-Adapter Best. Nr. 13012 HW: 3 FW: 3.24
    S7: CPU 312C
    Ich habe das VBA Beispielprogramm für VB6 angepasst, bekomme aber keine Verbindung zur S7 bzw. keine brauchbaren Daten zurück. (z.B. Best. Nr. ist nur ein einzelnes nicht lesbares ASCII Zeichen) mit dem zugriff über S7Online funktioniert es. Ich habe es auch schon mit „testMPI.exe –d -1 COM1“ (-1 bis -4) versucht, die Ergebnisse habe ich angehängt. Ich weiß nur nicht auf was ich bei der Ausgabe achten muss.

    Was mache ich falsch? Oder geht es mit dem Deltalogic Adapter gar nicht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren libnodave mit ser. Deltalogic MPI-Adapter  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Also grundsätzlich geht der Adapter mit libnodave (ist ja kompatibel zum PC-Adapter). Was mir beim ersten Log auffällt, ist dass die Antwort der SPS auf ein Telegramm (Zeile 14 noch aussteht, das Telegramm scheinbar erneut gesendet wird (ohne Erfolg) und danach wird trotzdem weiterkommuniziert.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Tom137 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok, aber was kann ich ich machen?

Ähnliche Themen

  1. libnodave und Com/MPI-Adapter
    Von HelmiMUC im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:37
  3. deltalogic vs. libnodave
    Von schillingrewe im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 10:18
  4. libnodave und seriell/mpi adapter von pi
    Von Praseodym im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 15:04
  5. libnodave und TS Adapter
    Von der Micha im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 00:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •