Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Industrieöfen und Gasdichtheitskontrolle

  1. #21
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schön, jetzt weiß ich das auch.

    Wie sagt mal ein schlauer Mann:
    "Ich weiß, das ich nichts weiß"

    Vor allem weiß ich aber, das du und ich, über die spezifische Anwendung des Herrn Ottopaul,
    noch weniger als gar nichts wissen.

    Vor allem würde ich behaupten, wenn das Ding schon mal so kritisch ist, das ne F-SPS zum Einsatz kommt,
    dann sollte da doch auch ein Prozesstechniker im Hintergrund stehen, der weiß wie sowas zu funktionieren hat.
    Das Ausprogrammieren kann doch dann eigentlich kein Problem mehr darstellen.

    Ansonsten @Gerhard, sag mir wo das Ding steht, und ich werde das Ding in Zukunft großräumigst umfahren.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #22
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.710
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    ... war da nicht gestern was in Köln ...?
    http://www.welt.de/vermischtes/artic...hemiewerk.html
    Geändert von Larry Laffer (19.03.2008 um 07:46 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (19.03.2008)

  4. #23
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ... war da nicht gestern was in Köln ...?
    http://www.welt.de/vermischtes/artic...hemiewerk.html
    Zitat Zitat von http://afp.google.com/article/ALeqM5h4Ppn9NLZBKQaB5i8H6aSV786Lyg
    ...
    Ursache waren undichte Ethylenleitungen


    ich geh fest
    Geändert von vierlagig (19.03.2008 um 08:19 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #24
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ach deswegen gibts so wenige Arbeitslose... die werden mit Feuerzeug an der Leitung vorbeigeschickt um zu gucken wo eine Verschraubung doch nichtmer dicht ist, und damit auch gleich obs SPS-Programm korrekt ist.
    Ok wohl in Köln ein Fall wos zutraf.
    Dann halt eben meine manche Prozesse habens ungern wenn Sauerstoff zugeführt wird, soll da die Dichtheitsprüfung an der "Brennkammer" also wodrauf die Hitze einwirkt geprüft werden, oder wies hier schon oft angenommen wurde auf die Leitung selbst?
    Weil würde bisher drauf rauslaufen... Panzer... ich begrüße sie... ich hätta da gern maln Problem....
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  6. #25
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich muss auch eine solche Gasdichtigkeitskontrolle mit Hilfe von 2 Magnetventilen und einem Drucksensor realisieren.

    Meine Frage:

    Darf man so etwas mit einer normalen S7 machen oder muss es eine fehlersichere SPS sein. Wenn es eine fehlersichere sein muss, kann mir jemand sagen wo das geschrieben steht?

    oder sollte man sowas nicht programmieren sondern über eine Hardware Dichtigkeitskontrolle machen?

  7. #26
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Deine Gasdichtigkeitskontrolleist eine ?
    rrrichtig... eine Sicherheitsfunktion.
    Was scheidet also aus?
    rrrichtig... eine normale SPS
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •