Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CPU314c 2DP intr. Zähler Channel Nr. wiederfinden

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend zusammen,

    ich bräuchte mal dringend eure kompetente unterstützung.

    wir haben an einer unserer anlagen(nutzentrenner) insgesamt 4 increment geber. nun ist es so das der nutzen proportional zum fahrweg auch immer zu weit fährt. also dacht ich mir schau ich mir die werte einfach mal vor ort im betrieb an. pg ran, abzug gemacht und reingesehen. jetzt kann ich aber irgendwie den channel 0 nirgends finden. projektiert ist alles aber ich hab nur 2 db´s einer mit channel 1 und der andere 3.

    kann es sein das die geber zwar physisch vorhanden sind aber programmtechnisch nicht eingebunden sind?
    wo findet man die zähler noch?

    sorry aber bin noch ziemlich am anfang

    mfg jerome
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Jerome (19.03.2008 um 20:32 Uhr)
    Zitieren Zitieren CPU314c 2DP intr. Zähler Channel Nr. wiederfinden  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jerome Beitrag anzeigen
    wir haben an einer unserer anlagen(nutzentrenner) insgesamt 4 increment geber. nun ist es so das der nutzen proportional zum fahrweg auch immer zu weit fährt. also dacht ich mir schau ich mir die werte einfach mal vor ort im betrieb an. pg ran, abzug gemacht und reingesehen. jetzt kann ich aber irgendwie den channel 0 nirgends finden. projektiert ist alles aber ich hab nur 2 db´s einer mit channel 1 und der andere 3.
    Ich hab zwar keine Ahnung was nen Nutzentrenner sein soll, kannst du dir nicht das richtige Projekt besorgen??, mit den AG-Abzügen ist das Suchen immer recht besch.... so ganz ohne Kommentarre. Channel 1 und 3 hab ich beim schnellen überfliegen des Programms auch gefunden, aber Channel 0 und 2 sind nicht verwendet worden, ausser da fehlt noch was von dem Programm.

    kann es sein das die geber zwar physisch vorhanden sind aber programmtechnisch nicht eingebunden sind?
    JA

  3. #3
    Jerome ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    also ich bin in der Wellpapp-Branche als Instandhalter tätig.
    Der Nutzentrenner dient dazu die Pappe die zu Paketen gestapelt ist an einer oder mehreren Perforationslinien zu brechen.

    Hab heut mal den Geber von Kanal 0 abgeklemmt und die Anlage lief wider erwarten weiter...

    Habs nicht für möglich gehalten das der Anlagenhersteller den Geber sozusagen als "Fake" dran gelassen hat und ich hab mich bei der Fehlersuche im Kreis gedreht.

    Trotzdem danke.

Ähnliche Themen

  1. 750-550 2-Channel Analog Output Module 0-10 V/±10V
    Von Michael68 im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 20:36
  2. Beckhoff Youtube Channel
    Von DJchris81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 20:46
  3. IBS AI/I 4 Channel, 12 Bit
    Von Rudi im Forum Feldbusse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:16
  4. IRC Channel für Automatisierungstechnick
    Von apachler im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •