Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Profilschiene sägbar?

  1. #21
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich verstehe die Aufregung nicht.

    Der Thread wurde doch erst Unsinnig als der Kollege sps-concept hier angefangen hat irgend einen bösen willen hinter jedem und allem zu vermuten.

    Ich weis auch nicht was er mit dem Kollegen Question_mark hat? Dessen Beitrag war absolut aufs Thema bezogen.

    Es ist zwar nützlich eine schnelllaufende Säge mit großer Zahnung zu haben um Alu sauber zu zersägen, aber man kann so eine Profilschiene auch locker mit einer normalen Bügelsäge zerteilen wenn es denn von Nöten ist (Baustellen Umbau usw.). Der Tipp mit dem Entgraten ist doch sehr sinnvoll.

    Sich jetzt hier über sowas zu monieren ist doch noch unsinniger als der Tipp die Profilschiene zu falten.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    AUDSUPERUSER (20.03.2008)

  3. #22
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Also ich bestelle ausschließlich die 2m Schienen.

    Montiere auch mehrere Racks (Wegen der max. 8 Zusatzkarten) nebeneinander – waagrecht sowie senkrecht.

    Schneide diese natürlich auch dementsprechend zu. – Beim Endgraden und Löcherbohren hatten wir noch nie ein Problem.

    mfg mst

  4. #23
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.773
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Ich denke es war schon nach der ersten Antwort klar, dass man die Schienen auf die benötigte Länge sägen kann.

    Mich hat der Tread aber vom langweiligen Schnittstellenprogrammieren abgelenkt.

    Daher vielen Dank an alle

    Gruss

    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu AUDSUPERUSER für den nützlichen Beitrag:

    zotos (20.03.2008)

  6. #24
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Klar, darfst du die Schiene absägen, das einzige, auf was du achten musst, ist, dass du die Schiene nach dem Absägen gut entkratest. Sollte halt keine Verletzungsgefahr bestehen.

  7. #25
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung nicht.

    Der Thread wurde doch erst Unsinnig als der Kollege sps-concept hier angefangen hat irgend einen bösen willen hinter jedem und allem zu vermuten.

    Ich weis auch nicht was er mit dem Kollegen Question_mark hat? Dessen Beitrag war absolut aufs Thema bezogen.

    Es ist zwar nützlich eine schnelllaufende Säge mit großer Zahnung zu haben um Alu sauber zu zersägen, aber man kann so eine Profilschiene auch locker mit einer normalen Bügelsäge zerteilen wenn es denn von Nöten ist (Baustellen Umbau usw.). Der Tipp mit dem Entgraten ist doch sehr sinnvoll.

    Sich jetzt hier über sowas zu monieren ist doch noch unsinniger als der Tipp die Profilschiene zu falten.


    um das mal klar zu stellen:

    ich habe angefabgen hier bösen willen zu unterstellen!
    denn du scheinst hier, warum auch immer, prinzipiell etwas egen den user sps-concept zu haben.
    es ist nicht ihm zuerst aufgefallen sondern mir das hier einige nur scheise schreiben.
    aber so eingesessene und erfahrene user wie du machen anscheinend keine fehler und müssen mit anderen sympatisanten immer die fahne in den wind halten, auch wenn der sich mal drehen sollte.
    aber was schreib ich denn... du würdest natürlich keine fehler machen, und wenn doch diese sicherlich nicht anders auslegen...oder etwa doch?
    könnte noch weiter ausschweifen, aber ich lass das mal, denn mit uneinsichtigen menschen zu diskutieren ist so sinnvoll wie profischienen zu falten.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu misconduct für den nützlichen Beitrag:

    sps-concept (20.03.2008)

  9. #26
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Sagt mal Jungs:
    Gehts denn noch?????

    Absägen, entgraden, bohren.... alles bestens.

    Trinkt zwischendurch mal nen Bier oder geht ne Runde um den Block. Das macht nicht soviel Wind um Nix!

  10. #27
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    401
    Danke
    158
    Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von misconduct Beitrag anzeigen
    um das mal klar zu stellen:

    ich habe angefabgen hier bösen willen zu unterstellen!
    Hi,
    ich verfolge mit Interesse dieses Thema weniger wegen dem Sägen.

    Aber kannst du mir erklären warum du jetzt so was schreibst und was das bedeutet?

    He Dabbes lass mal das fängt jetzt erst an!

    HDD

  11. #28
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dabbes vorm Herrn Beitrag anzeigen
    Säg das Teil ab. Aber nimm ne Säge mit nem groben Blatt. Sonst kommst du nicht weit.

    (... Und wenn du 3x abgeschnitten hast und das Teil immer noch zu kurz ist, dann versuchs noch ein 4tes Mal.....) --> Das ist als Witz gemeint und wurde von meinem alten Ausbilder andauernd gesabbelt....
    ich glaub, das wurde auch von allen so verstanden ...

  12. #29
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ich glaub, das wurde auch von allen so verstanden ...

    Hapühhh...... na, dann isses ja gut.......

  13. #30
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von misconduct Beitrag anzeigen
    darf man fragen warum er die schiene nicht absägen sollte?!?
    hier sollten manche von ihrem hohen ross runter kommen und mal checken was sie für ne scheise schreiben!!!
    der gute thread starter hat eine normale frage gestellt und dann bekommt er hier von solchen idioten nur dumme antworten!

    ich bin der meinung das es funktionieren sollte, habe es aber noch nicht gemacht.
    Die Frage war im 2. Beitrag beantwortet... der Rest ist SPASS und Ablenkung von der harten Arbeit.... Wir wollen doch nur spielen ;o)
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Dabbes vorm Herrn (20.03.2008),HDD (20.03.2008)

Ähnliche Themen

  1. Suche Profilschiene
    Von ross im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 20:41
  2. Ca. 40-50cm S7-300-Profilschiene gesucht
    Von diabolo150973 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 22:00
  3. Suche S7-300 Profilschiene 480mm
    Von Tobi P. im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 21:05
  4. Beängstigent: 160- 200m Profilschiene
    Von plc_tippser im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 23:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 01:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •