Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Profilschiene sägbar?

  1. #41
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von stephan282 Beitrag anzeigen
    He hallo!
    Bin gerade dabei eine Montageplatte für ein fahrerloses Transportsystem mit diversen Simatic Komponeten zu bestücken. Nun habe ich festgestellt, dass die gelieferte Simatic Profilschiene zu lang ist für meine Montageplatte. Darf man an ihr eigentlich ohne weiteres ein Stück absägen, oder gibts da irgendwelche Vorschriften die das verbieten? Danke schon mal im voraus für die Hilfe. ste
    Ich finde das irre, das man aus einer Frage die man mit JA-NEIN beantworten kann, einen Tread macht der jetzt schon 40 Beiträge umfasst....







    Dafür LIEBE ich das SPS-Forum
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. #42
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
    um mal wieder zur fragestellung zurückzukommen...


    verwendet ihr die reste der schiene auch oder werft ihr die weg.
    wenn ja, wie macht ihr das dann, da auf dem abgeschnittenem stück kein "erdungsbolzen" mehr ist.
    einfach so montieren
    anders erden


    danke..
    Hallo Hermann!
    Die reste kannst du wieder zusammenschweißen.
    Mit einem Bolzenschweißgerät kannst du den Erdungsbolzen wieder anbringen.
    P.S.: Man kann die schienen auch mit einem Plasmaschneider Kürzen.
    Das geht wesentlich schneller und einfacher, als Sägen.

    Gruß
    Timo

  3. #43
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Könnte irgend ein Forenbetreiber eine eigene Unterkategorie "Profilschiene" eröffnen. Anscheinend ist dieses Thema zu lange vernachlässigt worden. scheint ja ein echter Publikumsmagnet zu sein ;o)

    Und zu:
    Zitat Zitat von misconduct Beitrag anzeigen
    ...
    muss einfach nochmal darauf aufmerksam machen auch wenn es gekonnt ignoriert wird, aus gründen der warheitsverleumung oder was auch immer
    ...
    Von welcher Wahrheit reden wir denn?
    Die eigentliche Frage ist hinreichend beantwortet. Das Beste daran ist das sich in der Beantwortung alle einig sind.

    Was die Herren misconduct und sps-concept hier zwischen den Zeilen lesen und welche Probleme sie aus dem Nichts heraufbeschwören wollen, ist für mich nicht nachzuvollziehen.
    Geändert von zotos (20.03.2008 um 15:40 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. #44
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    <Spaß Anfang>

    Auch wenn es noch keine Frage zum Lochbohren gegeben hat, möchte ich auf diese Thema eingehen:

    Wenn man ein 8mm Loch bohren muss, aber keinen 8mm Bohrer hat, kann man mit einem 5er vorbohren und mit dem 3er nachbohren.

    Ich würde aber einen 4er nehmen – Da braucht man nicht umspannen.

    </Spaß Ende>

  5. #45
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    401
    Danke
    158
    Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von argv_user Beitrag anzeigen
    Der Amateur macht es genau wie der Profi: er nimmt die Flex.
    Na endlich ein Praktiker!

    HDD

  6. #46
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ludewig Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man eigentlich diesen Erdungsbolzen? Also konkret, wenn man die Schiene auf eine verzinkte Montageplatte setzt, dann kann ich meine Erdung doch auch anders durchführen. Mich stört der Bolzen eigentlich immer.

    Gibt es also einen zwingenden Grund für die Nutzung dieses Dings?
    Befestigungen dürfen nicht nicht zur Erdung verwendet werden. Obwohl Du recht hast... Es gehen jedesmal 3cm von der Schiene flöten und die Auflagefläche ist mehr als großzügig.
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  7. #47
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    137
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Könnte irgend ein Forenbetreiber eine eigene Unterkategorie "Profilschiene" eröffnen. Anscheinend ist dieses Thema zu lange vernachlässigt worden. scheint ja ein echter Publikumsmagnet zu sein ;o)
    Ich bitte darum die neue Kategorie noch auf weitere Fragen zu erweitern.
    Was ist z.B. mit Hut-Schienen, was mit C-Schienen?
    Muss ich bei einem Schütz die anderen Kontakte ausbauen wenn ich nur einen brauche?
    24V Versionen eines Schützes sind 4 Euro billiger, macht es Sinn die Spule selbst umzuwickeln?
    Meine Bremsen quitschen. Ich habe sie geölt, war das richtig so?
    Ich brauche Sensoren für 230V, habe aber nur welche für 24V. Kann ich mit einem Edding (Wasserfest) eine 0 hinter die 24 schreiben und das geht dann?
    Der von mir eingesetzte Schaltschrank soll erweitert werden, ist aber zu klein. Kann ich die neuen Komponenten in (Aldi-)Tüten dazu hängen, oder nervt da der TÜV?
    Mein Schaltschrank steht auf der Erde, muss ich den PE trotzdem anschliessen?
    In meinem SPS Progamm ist ein Fehler, die CPU habe ich schon zerlegt, aber nix gefunden. Was kann ich noch tun?

    Torsten

  8. #48
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    ....ich kann's einfach nicht lassen...

    Wiki: "...Als Tor oder Narr werden auch Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und unwissend verhalten und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit als Gelehrte aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen..."

    es geht mir nicht darum leute in dem forum persönlich anzugreifen, aber auf eine vernünftige frage kann man auch venünftige reaktionen erwarten.
    und ihr könnt sagen was ihr wollt und ich lese nichts zwischen den zeilen wenn ich behaupte das der thread starter teilweise verspottet wurde.
    und viele beiträge in dem forum zu schreiben bevollmächtigt noch lange nicht mist zu schreiben.
    warum sich hier ein großteil der leute wie fänchen im wind drehen versteh ich nicht, ist mir auch egal, aber mich persöhnlich würde es stören auf solche fragen solche antworten zu bekommen wie sie hier teilweise kamen.

    klar ist das nur ein forum in dem jeder schreiben kann was er will, aber wenn man in die lage kommt selbst mal solche, bzw solche ähnlichen antworten auf eine normal gestellte fragen zu erhalten ist es nicht sehr schön.


    und ja, es ist ziemlich erstaunlich das sich das thema so aufgebläht hat.
    jetzt sollte jeder wissen ob man die schiene absägen kann oder nicht... denk ich mal


    ach ja, und an die fraktion welche der meinung ist schreibfehler peinlich genau zu suchen kann ich nur sagen das so etwas meiner meinugn nach kindergarten niveau ist.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu misconduct für den nützlichen Beitrag:

    lorenz2512 (20.03.2008)

  10. #49
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    @misconduct

    Das Themas scheint Dich ja echt zu reizen. Du bist den ganzen Tag am Meckern und schreibst das Selbe immer wieder... Warum holst Du den ganzen Kram immer wieder hoch? Ich habe ein wenig das Gefühl, dass Moralapostel eher noch einen mitkriegen, als Recht zu bekommen. Und das beziehe ich nicht nur hier auf's Forum. So langsam glaube ich, dass meine Exfrau sich unter Deinem Namen hier reingeschlichen hat. Die musste auch immer den alten Mist noch 1000 mal aufwärmen.
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu diabolo150973 für den nützlichen Beitrag:

    zotos (20.03.2008)

  12. #50
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von misconduct Beitrag anzeigen



    ach ja, und an die fraktion welche der meinung ist schreibfehler peinlich genau zu suchen kann ich nur sagen das so etwas meiner meinugn nach kindergarten niveau ist.
    Was hast Du gegen den Kindergarten. Ich finde das war die geilste Zeit meines Lebens.
    Um 8:30 langsam erscheinen
    Mit Freunden abhängen
    Hübsche, junge Praktikantinen knuddeln
    usw.
    Und das Beste: Um 12:00 wieder Feierabend

    Gruss

    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu AUDSUPERUSER für den nützlichen Beitrag:

    beowonne (20.03.2008)

Ähnliche Themen

  1. Suche Profilschiene
    Von ross im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 20:41
  2. Ca. 40-50cm S7-300-Profilschiene gesucht
    Von diabolo150973 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 22:00
  3. Suche S7-300 Profilschiene 480mm
    Von Tobi P. im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 21:05
  4. Beängstigent: 160- 200m Profilschiene
    Von plc_tippser im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 23:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 01:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •