Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Impulse Verarbeiten

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    und daran denken:
    wenn ich genügend LANGSAM das Wasser fliessen lasse(Leitung drosseln), so kann ich auch ohne Zählerkarte die Impulse auswerten! Die Frage ist, muss es hier schnell sein(eher nein).
    4700 Imp/Liter => falls der Durchfluss 1 Liter/min ist, dann sind es ca. 78 Impulse/s; wenn die SPS sonst nicht viel macht, kann man damit leben. Ist ja nicht für Kernkraftwerk Steuerung , sondern für Tests...

    Das schätze ich an SPSen wie Matsushita FP0: die kleinste für 200 Euro sogar hat paar High Speed Counter integriert, ganz leicht zu handhaben.
    Und High Speed Outputs, für z.B. Positionierungen..

    V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Impulse..  

  2. #42
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Kann mich da Larry nur anschliessen, da er wieder schneller war.

    Ich hätte auch ein Muster (allerdings 350-2), aber das würde Dirch eher verwirren, da du meine Anlage nicht kennst, und versuchen würdest mein Programm zu verstehen anstatt die Baugruppe bzw das programmieren der Baugruppe zu verstehen.
    Für einen erfahrenen Programmierer stellt die FM keine Hürde dar, nur "Siemens-Like" ist halt manches nur durch nachlesen zu verstehen.

    Aber wenn man noch nie ein S7 Programm von Grund auf entwickelt hat, könnte es schwieriger werden.

    Leg doch bitte noch etwas genauer dar, welche Kenntnisse Du hast.
    Denn hier kommen so wie Larry schon beschrieben hat ausser PEW's usw, auch Datenbausteine für die Sollwerte und das Programmieren einer Visualisierung hinzu (Du willst die Werte ja ändern können)

  3. #43
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    @Vladi
    Das schätze ich an SPSen wie Matsushita FP0: die kleinste für 200 Euro sogar hat paar High Speed Counter integriert, ganz leicht zu handhaben.
    Und High Speed Outputs, für z.B. Positionierungen..
    Wenns schon eine 300er Siemens sein soll.
    Die CPU 312C kostet 384 Euro Liste.

    Es geht womöglich günstiger mit einer 200er !?


    Vorher die Hardware aussuchen --> glücklich sein.

    Sagt sich so "leicht" im "nachherein".
    Karl

  4. #44
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    @fi1988
    Oke, habe heute mit meinem Vorgesetzten das Problem besprochen. Dieser meint nur, mir sei freigestellt wie ich das Problem lösen werde. Ich habe mich danach entschlossen, das Problem mittels Zählerkarte Fm350-2 zu lösen. Mein Problem liegt darin, dass ich mir noch nicht vorstellen kann, wie ich das im Programm lösen kann. Welche Bausteine ich dafür benötige. welche Zähler etc. Kann mir da jemand helfen?
    Die FM350-1 kostet Liste 596 Euro.


    Warum NICHT eine CPU 312C.
    Die kostet 384 Euro Liste.
    Sollte für deine Programieraufgabe/Problem allemal reichen.

    Daten der 312C:
    SIMATIC S7-300, CPU 312C KOMPAKT CPU MIT MPI, 10 DE/6 DA, 2 SCHNELLE ZAEHLER (10 KHZ) INTEGR. STROMVERSORGUNG DC 24V, ARBEITSSPEICHER 32 KBYTE, FRONTSTECKER (1 X 40POLIG) UND MICRO MEMORY CARD ERFORDERLICH
    Karl

  5. #45
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fi1988 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich arbeite mit einer S7-314 und je 32 Digital-Eingängen sowie Ausgängen.
    ...
    Hallo gravieren,
    das war die Basis der Frage.

    Wenns um die Technik geht, könnte ich auch direkt einen Dosiercontroller empfehlen.

  6. #46
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hallo Jabba

    Wenns um die Technik geht, könnte ich auch direkt einen Dosiercontroller empfehlen.
    Leider konnte ich meinen Gedanken NICHT rüberbringen


    >Die FM350-1 kostet Liste 596 Euro.
    >Die CPU 312C kostet 384 Euro Liste.
    >Sollte für deine Programieraufgabe/Problem allemal reichen.

    Ich wollte damit sagen: 596 Euro NICHT ausgeben, dafür 384 Euro ausgeben --> Vorhandene CPU für nächstes Projekt aufheben.

    Ersparnis ca. 224 Euro Liste.

    Sorry, zahlt ja sowiso die Firma.
    (Leider habe ich "nebenbei" eine kleine eigene Firma, bei der "Kostendenken" angesagt ist)
    Geändert von gravieren (27.03.2008 um 09:01 Uhr)
    Karl

  7. #47
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    53
    Danke
    4
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    laut diesem Link

    http://www.meyle.de/vertragspartner/simatic-s7-300.php

    6ES7314-1AF10-0AB0
    SIMATIC S7-300, CPU 314 ZENTRALBAUGRUPPE MIT MPI INTEGR. STROMVERSORGUNG DC 24V ARBEITSSPEICHER 48 KBYTE MICRO MEMORY CARD ERFORDERLICH
    6ES7314-6CF00-0AB0
    SIMATIC S7-300, CPU 314C-2 DP KOMPAKT CPU MIT MPI 24 DE/16 DA, 4AE, 2AA, 1 PT100 4 SCHNELLE ZAEHLER (60 KHZ) INTEGRIERTE DP-SCHNITTST. INTEGR. STROMVERSORGUNG DC 24V ARBEITSSPEICHER 48 KBYTE MICRO MEMORY CARD ERFORDERLICH
    6ES7314-6CF01-0AB0
    SIMATIC S7-300, CPU 314C-2 DP KOMPAKT CPU MIT MPI 24 DE/16 DA, 4AE, 2AA, 1 PT100 4 SCHNELLE ZAEHLER (60 KHZ) INTEGRIERTE DP-SCHNITTST. INTEGR. STROMVERSORGUNG DC 24V ARBEITSSPEICHER 48 KBYTE MICRO MEMORY CARD ERFORDERLICH
    6ES7314-6BF00-0AB0
    SIMATIC S7-300, CPU 314C-2 PTP KOMPAKT CPU MIT MPI 24 DE/16 DA, 4AE, 2AA, 1 PT100 4 SCHNELLE ZAEHLER (60 KHZ) INTEGRIERTE SCHNITTST. RS485 INTEGR. STROMVERSORGUNG DC 24V ARBEITSSPEICHER 48 KBYTE MICRO MEMORY CARD ERFORDERLICH
    6ES7314-6BF01-0AB0
    SIMATIC S7-300, CPU 314C-2 PTP KOMPAKT CPU MIT MPI 24 DE/16 DA, 4AE, 2AA, 1 PT100 4 SCHNELLE ZAEHLER (60 KHZ) INTEGRIERTE SCHNITTST. RS485 INTEGR. STROMVERSORGUNG DC 24V ARBEITSSPEICHER 48 KBYTE MICRO MEMORY CARD ERFORDERLICH
    gibt es 314er mit integrierten Schnellen Zählern (60 kHz).
    Vielleicht hast du eine von diesem Typ.

    LG MeTh.

Ähnliche Themen

  1. msec genaue Impulse
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 16:41
  2. Pointer/Schleifen und Impulse?
    Von softwareheini im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 12:27
  3. Impulse weiterverarbeiten?
    Von tino2512 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 08:20
  4. Impulse Zählen
    Von Much2k im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:01
  5. Impulse
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •