Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ALM versagt den Dienst

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    der Updateteufel hat mich wieder erwischt.....

    Nach einem Update auf Step7 5.4 SP3 hat sich der Automation License Manager verabschiedet.

    Folgende Fehlermeldung :

    1. Beim Start des ALM : Der "Automation License Manager Service" ist nicht gestartet", bitte starten Sie den Service.

    2. Beim Starten des Services : Der Dienst "Automation License Manager Service" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.

    Hat das schon wer erlebt ?

    Grüsse Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren ALM versagt den Dienst  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.709
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    ... ist mir schon mal vorgekommen ... in diesem und auch noch in einem anderen Zusammenhang.
    Den ALM kannst du bei Siemens einzeln herunterladen. Den dann neu installieren und dann müßte es eigentlich wieder laufen. War jedenfalls bei mir so ...

    Gruß
    LL

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    bei mir war das gleiche...

    die almdb.mdb war bei mir defekt. ich konnte sie mit access wieder herstellen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.709
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von funkdoc Beitrag anzeigen
    bei mir war das gleiche...

    die almdb.mdb war bei mir defekt. ich konnte sie mit access wieder herstellen.
    Was hast du da gemacht ? Datenbank reorganisieren ...?

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    ja ich glaube iergendsowas.

    wurde mir beim starten mit access schon gemeldet.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu funkdoc für den nützlichen Beitrag:

    Larry Laffer (25.03.2008)

  7. #6
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Nach nem Downgrade von ALM Version 3 SP1 auf Version 3 Hotfix 3 geht es wieder fragt mich nicht warum.... die MDB war io.
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Lösung..  

  8. #7
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.709
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    ... mit dem ALM ist aber definitiv etwas anderes auch nicht ganz Wasserdicht. Wie ich dir oben weiter schon geschrieben habe, habe ich anderer Stelle auch regelmäßig Ärger mit dem ALM (bei mir schiest er die ProTool-Projekte ab). Eine Neu-Installation desselben hilft dann erstmal für die nächsten 3 Monate ... Laut Siemens ist hier aber alles in Ordnung ...???
    Insofern war der Hinweis von Funkdoc für mich interessant, denn wenn bei mir dann die MDB versemmelt ist, dann haue ich das Herrn Siemens mit seiner letzten Hotline-Mail um die Ohren ...

    Bis dahin
    Gruß
    LL

  9. #8
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    hi larry!

    das problem mit der mdb datenbankdatei hab ich damals aber auch im internet iergendwo gefunden. vielleicht sogar hier..

    da hatten schon mehrere leute probleme damit...
    ich hab einfach ne sicherungskopie der mdb gemacht

    grüsse

  10. #9
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Bei Siemen wurde das Thema unter folgender Beitrags ID behandelt.

    Beitrags-ID:18865336



    Ich hatte das Problem auch mal:

    Hast du die aktuelle Version des ALM Installiert, die die mit 5.4 geliefert wurde?? SOnst gibts ebenfalls Probleme

  11. #10
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.709
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Mitchih:
    Falls das an mich gerichtet war ... Danke für den Hinweis. Aktuelle Version ist bei mir installiert. Siemens weiß keine Lösung, sieht kein Problem und hat keine Lust ...
    Das ist jetzt keine Polemik ...

    Gruß
    LL

Ähnliche Themen

  1. WinCC RT als Dienst?
    Von pjoddi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 09:53
  2. SDO Dienst EtherCAT mit TwinCAT
    Von selly im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:15
  3. EasyLog als Dienst
    Von Jelly im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:03
  4. Starter (integ. in S7) verweigert den Dienst
    Von Waelder im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 14:51
  5. Windows-Dienst OPC-Zugriff ermöglichen
    Von seeba im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •