Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Programm auf MMC Card und verschicken

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von funkdoc Beitrag anzeigen
    fakt ist die siemens MMC karten haben eine andere betriebsspannung als die herkömmlichen SD karten. steckst du sie rein, ist sie kaputt.
    auch ich muss da widersprechen. hab auch schon erfolgreich images gezogen und wieder aufgespielt. (mit normalen cardreadern)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    @atlas
    du hast nicht zufällig ein field pg?
    der simatic manger kann dir die bausteine direkt auf die mmc im slot vom field pg schreiben.

    bin mir da zu 80% sicher, ist lange her seit ich ein field-pg in den fingern hatte...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    @atlas
    du hast nicht zufällig ein field pg?
    der simatic manger kann dir die bausteine direkt auf die mmc im slot vom field pg schreiben.

    bin mir da zu 80% sicher, ist lange her seit ich ein field-pg in den fingern hatte...
    kann deinesicherheit um 20% erhöhen, an nem field-pg isn card-reader für siemens-karten (keine anderen...) dran


    OT: ...aber glaubste wirklich, er hat ein field-pg, wenn er sowieso so selten in siemens macht?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #14
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    hi

    also bei mir war ne karte welche ich interessenshalber in einen cardreader steckte dann defekt. die liess sich dann von der cpu auch nicht mehr lesen.

    seitdem habe ich allen kollegen abgeraten dass sie diese karten in nen normalen cardreader stecken.

    grüsse

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mitchih Beitrag anzeigen
    Falsch:

    Ich habe bereíts mehrere MMC´s via Image wieder repariert. bzw. mal ein Image gemacht und anschließend wieder aufgespielt. Hat bis jetzt immer einwandfrei gefunzt.
    Nutze mein Hp nc6320 mit intergriertem 7 in 1 Card Reader
    Hallo,
    ich habe das gleiche Laptop; dauert das Image einlesen/zurückspielen bei dir auch 'ne halbe Ewigkeit? Habe das ganze mal mit einem "Billig-USB-Reader" probiert, das dauerte max. 1/5 der Zeit im Vergleich zum internen Card Reader!

    Gruß Christian

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    naja immage oder nicht image - das ist hier eigenltich auch egal.

    er will seine bausteine und die hw-config vom pg auf die mmc bekommen. das geht entweder mit dem card-reader der im siemens pg integriert sit oder eben mit einer anderen cpu - wird doch wohl noch eine im büro rumliegen?

    wenn du beide möglichkeiten nicht hast, dann kann das vielleicht jemand anders für dich machen - sag mal woher du kommst, da findet sich bestimt jemand.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    oder mit nem externen prommer ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #18
    Atlas ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für das viele Feedback.

    Und nein,. ich habe keine weitere Siemens Hardware hier mit der ich eine Karte beschreiben könnte. Selbst wenn ich es irgendwie hinbekomme... funktioniert das überhaupt, einfach eine Karte mit dem neuen Programm in die Steuerung stecken und beim nächsten einschalten übernimmt diese das neue programm ohne weiteres zutun?

  9. #19
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Danke für das viele Feedback.

    Und nein,. ich habe keine weitere Siemens Hardware hier mit der ich eine Karte beschreiben könnte. Selbst wenn ich es irgendwie hinbekomme... funktioniert das überhaupt, einfach eine Karte mit dem neuen Programm in die Steuerung stecken und beim nächsten einschalten übernimmt diese das neue programm ohne weiteres zutun?
    ja, urlöschen, abschalten, karte wechslen, starten
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  10. #20
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    149
    Danke
    18
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Methode mit einer anderen CPU zum MMC schreiben benutzen interessiert mich nochmal. Wie sieht es da aus mit der Hardware-Config? Muß doch die Systemdateien auch mit übertragen oder? Was sagt dann die CPU zu den nicht passenden Daten?

Ähnliche Themen

  1. Daten verschicken
    Von sps_mitte im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 13:20
  2. S7 Programm minimieren, bzw. FC's verschicken
    Von Anwender im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 18:31
  3. Mit BX9000 E-Mails verschicken
    Von matze007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:47
  4. Störmeldung per SMS verschicken
    Von TimoK im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 07:06
  5. Maschinenstörung per SMS verschicken!!
    Von stefand im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •