Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: CPU226 mit TP177 verbinden!!!

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin alle zusammen,

    hab folgende Frage... Ich soll eine Steuerung bauen die über ein TP177 bedient werden soll... ... ...

    Cool, wa!?

    Nur habe ich noch nie damit gearbeitet!!!
    Naja, auf jeden Fall hab ich mal rumprobiert und auch ein bisschen was hinbekommen, z.B. nen Button aufs Display der nen Ausgang schalten soll... sooo, jetzt das Problem:
    Eingesteckt mit dem Datenkabel an die SPS auf den Button getippt und nichts geht!!!

    Hab mal im Handbuch der SPS geblättert und was von Master und Slave geschichten gelesen und so... hilft mir aber leider nicht weiter...

    Hat einer vielleicht nen testprogramm das ich auf das tp laden kann und auf die CPU und das läuft, dann seh ich mal die Zusammenhänge...

    oder was gibts da für Tricks???
    MfG Ronny
    Zitieren Zitieren CPU226 mit TP177 verbinden!!!  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ein trick:

    stelle auf beiden seiten deiner verbindung das selbe protokoll ein

    [edit]
    stell mal bitte ne genaue komponenten-liste zusammen
    [/edit]
    Geändert von vierlagig (26.03.2008 um 17:09 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Elektrzz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi, Thx für deine Antwort... habe vorerst zum testen nur ne 226 er cpu (216-2AD23-0XB0) und ein TP177 (6AV6 640-0CA11-0AX0) und natürlich die spannungsversorgung sitop 24VDC... habe vorerst mal vor nur einen ausgang über einen button zu schalten um zu wissen das die verbindung funzt... wenn ich soweit mal bin probier ich weiter!!!

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Der vierlagig wollte dir mit seinem "Trick" weiterhelfen. Das sollte nichts weiterführendes sein, sondern Grundvorraussetzung für eine funktionierende Verbindung

  5. #5
    Elektrzz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ^^ ok!!! wie stell cih das dann an der cpu bzw am display ein??? hab da vor 3 jahren in der schle mal gelernt wie man mit ner s7 und ein paar tastern ne schöne treppenhaus schaltung macht ! lach!!! und der rest ist probieren!^^

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Hier hast du schon mal das Handbuch für dein TP177micro.
    Hier das Handbuch für WinCC flexible 2007 Micro.
    Und hier noch ein paar Handbücher zum lernen. <-- Die Handbücher von oben her durcharbeiten.(lesen,lesen,lesen....
    Geändert von crash (26.03.2008 um 21:12 Uhr)
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  7. #7
    Elektrzz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    och nööö... ich mit meiner 56k verbindung solche handbücher downloaden!?!? shit! ich gebs dann bald mal auf!! hehe so ein kääs!!!
    ich versuch mal weiter!

  8. #8
    Elektrzz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht

    hat denn keiner so ne art fertiges projekt das ich aufs tp schreib und eins für die cpu, dann einstecke und das läuft!!! so zum a bissle rumprobieren!?!?!?

  9. #9
    Elektrzz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    ich habs hinbekommen... jeah... *dance* I love the shit!!! nach ca. 12 stunden Intensivem probieren kann ich nen ausgang schalten!!! ich werd wahnsinnig!!! hah...
    da lacht der kopf!!! diedeldummm...
    Juhu... Dank an alle die mir versucht haben zu helfen!!! ihr seit die besten!!! freu tu mach!!! hehe
    bis zur nächsten aufgabe!!!

    PS: Hab noch 3-4 Wochen Zeit mit dem Panel und der Steuerung ein Handlingsystem zu Bauen das über ne Euromap67 schnittstelle laufen soll!!!! ...

    Ihr könnt ja schon mal wetten abschließen ob ichs hinbekomm oder net!! hehe...
    CYA Ronny

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Elektrzz Beitrag anzeigen
    ...

    Ihr könnt ja schon mal wetten abschließen ob ichs hinbekomm oder net!! hehe...
    CYA Ronny
    Du hast das erste Problem alleine gelöst, dann wirst du es schon schaffen

Ähnliche Themen

  1. S7-200 cpu226
    Von tomschu im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 23:12
  2. cpu226 -> TD200 Steuern
    Von tigerx21x im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 11:20
  3. TD200 an einer CPU226
    Von FrankyB im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 11:40
  4. Verbindung CPU226 fehlgeschlagen
    Von tigerx21x im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 13:15
  5. 5KV Schütze mit CPU226 DC
    Von tigerx21x im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •